Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

allalinhorn/holaubgrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: allalinhorn/holaubgrat

Zitat von Flachlandtiroler
    Da würden mich doch noch ein paar Details interessieren, über die man im Thread immer schnell hinweggeht... Ihr wart wahrscheinlich mit Schneeschuhen unterwegs? Seid Ihr angereist und gleich auf die Britannia hochgegondelt (d.h. erste Nacht auf 3000m)? Irgendwelche höhenrelevanten Beobachtungen () gemacht? Habt Ihr mal einen direkten Talaufstieg in Aussicht genommen -- wie würde man da gehen bzw. geht das im Frühjahr überhaupt? Was für einen Eindruck macht die renovierte Britanniahütte?

Gruß, Martin
    wir sind direkt mit der gondel aufgefahren. in der zwischensaison fährt nur eine pro tag rauf und wieder runter ! (17 uhr) für den direkten aufstieg hätten wir gar keine zeit mehr gehabt. den steig den wir gesehen haben, sollte man aber lieber nur im sommer machen, denn weg würde ich das nicht bezeichnen (manchmal keinen fuss breit und recht steil). am nächsten tag gings dann direkt aufs allalinhorn. die übernachtung in der hütte und die dünne luft am berg haben keinem von uns wirklich probleme gemacht. sicher haben wir ein bischen nach luft gejapst, aber in der nacht waren wir einfach zu müde (12,5 stunden anfahrt) um nicht gut schlafen zu können.
    gruss, vdniels

Kommentar

hier nochmal ein paar bilder von unserer tour. bild 1 zeigt uns im aufstieg kurz vor den letzten gipfelaufschwüngen. bild 2 zeigt mich im wiederabstieg. im hintergrund ist oben meine spur zu erkennen. genau dort wo das schneefeld auf den felsen (knapp 0,5m ausserhalb des oberen bildrandes) stösst, habe ich abgebrochen weil ich dort keine zwischensicherung hätte legen können.
      gruss, vdniels
      Angehängte Dateien

Kommentar

hier also bild 2
        das foto täuscht, die kletterstelle und das schneefeld hatten locker 60-70° und der firngrat auf dem ich gehe wirkte in echt deutlich ausgesetzter
        gruss, vdniels
        Angehängte Dateien

Kommentar

echt super bilder!

die machen lust auf den sommer...
          "Der Mensch kann leben und gesund sein, ohne dass er zu seiner Ernährung Tiere tötet.
          Wenn er also Fleisch isst, so ist er mitschuldig am Morden von Tieren, nur um seinem Geschmack zu schmeicheln.
          So zu handeln, ist unmoralisch. Das ist so einfach und unzweifelhaft, dass es unmöglich ist, nicht beizustimmen.
          Aber weil die Mehrzahl noch am Fleischgenuss hängt, so halten ihn die Menschen für gerechtfertigt."
          Tolstoi, Leo (1828-1910)

Kommentar

Ach guck mal, ich bin auch Anfang September dort.

Genauer vom 05.-09., vielleicht können wir uns ja unterwegs mal die Hände schütteln!!!

Ich bin dafür das du die ganze Zeit ein großes Schild mit dir rumschleppst wo dein Name drauf steht!!!
            Damit ich dich auch erkenne!!!

Gruß

bliste

Kommentar

Lädt...