Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergell-Durchquerung mit Cima di Rossa, Monte Sissone und Monte Disgrazia - Juli 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bergell-Durchquerung mit Cima di Rossa, Monte Sissone und Monte Disgrazia - Juli

Als ein Kollege und ich die Disgrazia bestiegen, gabs oben gar nichts zu sehen - eine Wolke hatte sich das gleiche Ziel wie wir ausgesucht. Das war schon schade! So ein toller Berg und keine Aussicht! Aber was solls, die Besteigung hat uns trotzdem gefreut. Lang ists her, nämlich 20 Jahre (5. Juni 1993).
    Musst
    dein leben erfinden.
    Eine himmelstreppe.
    Tritt
    um tritt.

Jos Nünlist

Kommentar

AW: Bergell-Durchquerung mit Cima di Rossa, Monte Sissone und Monte Disgrazia - Juli

Schön, wieder einen Bericht von Dir zu lesen, fliegende Anni! Und noch dazu einen solchen...

Lg, michl fasan
      Zu seiner Milbe sagt der Milber:
      "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
      Damit ich, wenn im Haargewurl
      ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Hm. War ja ein schönes Geburtststagsgeschenk. Mußte früh aufstehen, es gab keine Geburtstagsbuttercremetorte und selber laufen durfte ich auch noch. Menno!
        Aber super Tour nach meinem Geschmack ohne überlaufene Berge.

Als kleiner Tipp für alle die sich Gratkraxelei oder Gletscherhatscher sparen wollen:
        - Cima di Rosso - hat eine "Nordwand" die auch auch von oben relativ einfach aussieht. Es ist über die ganze Höhe kein durchgehender Anstieg, so das auch die Psyche ein bißchen entlastet wird.
        - Monte Disgrazia - die Canalone Schenatti (blau) spart sehr viel Gratkrabbelei, ist auch nicht allzusteil. Ich denke vor allem bei etwas widrigen Bedingungen (nasser, leicht vereister Fels oder ein wenig Neuschnee) ist diese Route einfacher.

Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Wollten letzten Mittwoch vom Sissone zur Ponti.
          Auf dem Sissone Gipfel war uns nicht ganz klar welcher Grat der Richtige ist.
          Hatten nur wenige Meter sicht.
          Sind dann umgedreht zur Forno Hütte...
          ( Kann mir jemand mit Bilder weiterhelfen ? )
          Danke...
          Fischer Ski sonst nix

Kommentar

Zitat von urs andermatt Beitrag anzeigen
            Wollten letzten Mittwoch vom Sissone zur Ponti.
            Auf dem Sissone Gipfel war uns nicht ganz klar welcher Grat der Richtige ist.
            Hatten nur wenige Meter sicht.
            Karte oder Führer hattet Ihr dabei? Dazu ein einfacher Kompass, darf auch in eine Uhr oder in ein GPS integriert sein sollte helfen den SÜDOST-GRAT aus 3 Graten auszuwählen.
            oddr?
            Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

immer nett auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten...
              Fischer Ski sonst nix

Kommentar

Lädt...