Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eiger-Nordwand "Heckmair-Route"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eiger-Nordwand "Heckmair-Route"

Ich muss mich einfach anschliessen!
    Herzliche Gratulation und Glückwunsch!
    snowfox

Kommentar

Hallo,

gewaltige Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Wie bereitet man sich auf sowas vor? Wie war die Routenfindung? Bei diesen Dimensionen wird's wahrscheinlich nicht mehr mit einer Klettertopo gehen bzw. gar keine geben.

lg,
      mario

Kommentar

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Durchsteigung!

Schöne Grüße, Thomas

Kommentar

Alle Achtung - auch von mir Glückwunsch zur erfolgreichen Durchsteigung.

Kommentar

@alle, danke nochmals .

@steffen, wir hatten nachts deutliche minus Grade aber es war nicht unerträglich kalt. Zudem werden mir wahrscheinlich Schläge angedroht wenn ich mit Eisgerät und Steigeisen in die Comici einsteig .

@Mario, Vorbereiten tut man sich mit unzähligen Tagen im Gebirge. Am besten Routen begehen die ähnliche anforderungen haben, aber sicherer und kürzer sind. Und Kondionstraining, sowie im Klettergarten mit Rucksack und schweren Stiefeln klettern. Wichtig noch genauestes Routenstudium, Wetterstudium und Verhältnis abfrage. Wenn man dan noch jemanden kennt der in der nähe wohnt ist es ideal.
            Routenfindung ist gar nicht so schwer, es ist quasi immer der leichteste Weg durch die Wand sehr markannt. Man hat ja anhaltspunkte wie Eisschlauch, Bügeleisen, Rampe und so. Die Beschreibungen sind in solchen Wänden idR wörtliche Bescheibungen (6m hinauf dann 40m linksquergang z.B.). Das ist in diesem Fall besser, man sollte aber in der situation nicht eine Verbale Beschreibung das erste mal lesen.
            Ich hoffe dir ein paar Fragen beantwortet zu haben, .

Liebe Grüße an alle, Steffe.

P.S.: Da fällt mir noch was ein, Wolfi, ein ex Allgäuer und neo Fichtelgebirgler ist doch bestimmt ein FICHTELGÄUER .
            Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Hallo! Habe mir gerade alle Einträge duchgelesen und habe jetzt Gänsehaut!
              Herzlichen Gückwunsch zur gelungenen Durchsteigung und zum überlebe!!!!
              Meine tiefste Bewunderung und Hochachtung!!!
              Gruß, Gregor :cowboy:

Kommentar

Nachdem endlich mal ein Wochenende mit gutem Wetter war... nachdem z.B. im Basislager Dutzende von Touren von diesem Wochenende angezeigt sind... nachdem selbst mir mal wieder 'ne Tour geglückt ist...
                da habe ich mich gestern auf der Heimfahrt tatsächlich gefragt, was reißt jemand wohl für eine Tour ab, der sowieso schon bald jedes Wochenende einen Klassiker abknipst?

Mein lieber Scholli (äh, Steffe)! Davon kannst Du sicher noch lange zehren.

Gruß, Martin

Kommentar

Wow!!!

Bei den Bildern gefriert mir das Blut in den Adern - saustark! Gratulation zu diesem Klassiker - der Steffe hats echt drauf! Diese Leistung macht sprachlos, deshalb will I au net lang rumsülzen, nur eines noch: find I witzig, dass Du Dich bescheidenerweise als "Normalbergsteiger" bezeichnest. Ab jetzt nenn ich mich "Spaziergänger"...
                  Gruß, Andy.

Kommentar

Zufällig von einem Schweizer aufgenommen

Steffe in der Eiger-Nordwand :
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Willy; 10.09.2005, 21:23.
                    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Boah eyeh!

Da komme ich doch gerade aus der Sesvenna- und Ortlergruppe zurück, bin mit meinen erbrachten Leistungen ganz zufrieden und dann werde ich mit der Beschreibung von Steffes "gemütlichen Bergtour" konfrontiert.
                      Nee, nee, das ist doch eine ganz andere Welt für meinereiner. Von wegen "Normalbergsteiger".....!

Mein Gott, was bin ich stolz, dass mir der Steffe sogar mal ´ne PN gesendet hat!!!

Steffe, Du bist der Größte!
                      Viele Grüße!

Bergmonster

www.bergmonster.de.tl

Kommentar

Auch von mir, spät aber herzlich, gratulation zu deiner tollen tour!!!

so wie das klettern im alpinen gelände, glaube ich auch, das die schwierigen klassiker immer seltener begangen werden. aber gerade dort ist fingerspitzengefühl, umsicht, erfahrung, mentale stärke, kraft und ausdauer gefordert wie sonst kaum wo.

obwohl ich ja alpinistisch nicht ganz unerfahren bin, hast du auch in mir einen fan, der erfuchtsvoll zu dir hochblickt!!!
                        neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Einfach nur Achtung und Bewunderung
                          MfG. Siegi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                          Alexander von Humboldt (1769-1859)

Kommentar

Echt extreme leistung mein Respekt. Im September die Eigernordwand nicht schlecht. Gratulation Domi

Kommentar

ehrlichen bewundernden respekt

Kommentar

Respekt! Wahnsinnsleistung von euch!
                                Thomas88 aus dem schönen Kärntnerland
                                http://www.toms-cyber.net

Kommentar

Lädt...