Liebe Gemeinde,
vom 14.08. bis 23.08. möchte ich gerne Touren im Berner Oberland unternehmen und suche noch versierte und ausgerüstete Tourenpartner.
Ziele wären:
- Aletschhorn "neuer Normalweg" über Belap und Oberaletschhütte
- Mönch Normalweg von Grindelwald mit Jungfraubahn - Mönchjochshütte
- Jungfrau Normalweg via Mönchjochshütte
Hier der Zeitplan:
14.08. Anreise Belalp - Zustieg Oberaletschhütte - Übernachtung
15.08. Besteigung Aletschhorn - Abstieg - Oberaletschhütte - weitere Übernachtung
16.08. Sa. Abstieg Belalp - Anreise Grindelwald
17.08. So. Ruhetag Grindelwald Campingplatz Eigernordwand +41338531242
18.08. Fahrt zum Jungfraujoch - Zustieg Mönchjochshütte - Besteigung Mönch Normalweg - Abstieg - Übernachtung Mönchjochshütte
19.08. Besteigung Jungfrau - Abstieg Jungfraujoch - Rückfahrt mit Bergbahn - Campingplatz Eigernordwand
20.08. Reservetag o. Abreise
21.08.
22.08.
23.08. Sa.
24.08. So.
Es können auch gerne zwei Übernachtungen auf der Mönchjochshütte eingeplant werden. Ich bin komplett ausgerüstet, habe schon diverse 3/4000er (Ortler, Glockner, Dom, Montblanc, Nadelhorn...) bestiegen und würde mich über Partner mit gleichen Voraussetzungen freuen. Da ich bereits zwei Wochen vorher on Tour bin, sollte ich wohl gut akklimatisiert sein. Mönch und Jungfrau könnte man auch von unten über den Aletschgletscher aufrollen, wer möchte, kann die Tour gerne planen - ich würde mich dann anschliessen.
Grüße
P. (+49 177 3206895)
vom 14.08. bis 23.08. möchte ich gerne Touren im Berner Oberland unternehmen und suche noch versierte und ausgerüstete Tourenpartner.
Ziele wären:
- Aletschhorn "neuer Normalweg" über Belap und Oberaletschhütte
- Mönch Normalweg von Grindelwald mit Jungfraubahn - Mönchjochshütte
- Jungfrau Normalweg via Mönchjochshütte
Hier der Zeitplan:
14.08. Anreise Belalp - Zustieg Oberaletschhütte - Übernachtung
15.08. Besteigung Aletschhorn - Abstieg - Oberaletschhütte - weitere Übernachtung
16.08. Sa. Abstieg Belalp - Anreise Grindelwald
17.08. So. Ruhetag Grindelwald Campingplatz Eigernordwand +41338531242
18.08. Fahrt zum Jungfraujoch - Zustieg Mönchjochshütte - Besteigung Mönch Normalweg - Abstieg - Übernachtung Mönchjochshütte
19.08. Besteigung Jungfrau - Abstieg Jungfraujoch - Rückfahrt mit Bergbahn - Campingplatz Eigernordwand
20.08. Reservetag o. Abreise
21.08.
22.08.
23.08. Sa.
24.08. So.
Es können auch gerne zwei Übernachtungen auf der Mönchjochshütte eingeplant werden. Ich bin komplett ausgerüstet, habe schon diverse 3/4000er (Ortler, Glockner, Dom, Montblanc, Nadelhorn...) bestiegen und würde mich über Partner mit gleichen Voraussetzungen freuen. Da ich bereits zwei Wochen vorher on Tour bin, sollte ich wohl gut akklimatisiert sein. Mönch und Jungfrau könnte man auch von unten über den Aletschgletscher aufrollen, wer möchte, kann die Tour gerne planen - ich würde mich dann anschliessen.
Grüße
P. (+49 177 3206895)