Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohlaubgrat, Allalinhorn, 4027m, Walliser Alpen; 29.-30.07.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hohlaubgrat, Allalinhorn, 4027m, Walliser Alpen; 29.-30.07.2016

Sehr schön, viele "alte" Bekannte auf Deinen Bildern, der Hohlaubgrat könnte mir auch noch gefallen..............

Kommentar

Super Bericht und voll schöne Aufnahmen!
      http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Glückwunsch zur schönen Tour die mich mal wieder an unsere dortige schöne lange Auftakttour vom Aug 2012 erinnert.
        (SaasFee-AlpinExpress-Tunnelausgang-Hohlaubgrat-Allalinhorn-Feeköpfe-Albhubel-und-endlos-langer-Abstieg-bis-nach-SaasFee).
        War meine erste und bis heut eine der wenigen Bergtouren wo ich mit Seilbahnhilfe unternahm denn da wurde gerade der
        sogenannte Bürgerpass/SaasPass zum Preis von 3,5 FR eingeführt,u.a alle Bahnen/Seilbahnenfahrten inbegriffen, womit klar war,
        da findest keinen mehr der mit vom Tal aus losgeht.
        Mittlerweile gibts den Bürgerpass noch jedoch sind nicht mehr alle Bahnen dabei.
        Infos http://www.saas-fee.ch/de/buergerpass/
        Zuletzt geändert von ReinerD; 10.08.2016, 10:07.

Kommentar

Gratuliere! Frischt meine erst kürzlich gemachten Erinnerungen wieder auf
          So früh am Tag hätte es sich ja absolut angeboten dem Alphubel noch aufs Haupt zu steigen
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

Danke für die vielen Kommentare.

Zitat von ReinerD Beitrag anzeigen
            Glückwunsch zur schönen Tour die mich mal wieder an unsere dortige schöne lange Auftakttour vom Aug 2012 erinnert.
            (SaasFee-AlpinExpress-Tunnelausgang-Hohlaubgrat-Allalinhorn-Feeköpfe-Albhubel-und-endlos-langer-Abstieg-bis-nach-SaasFee).
            War meine erste und bis heut eine der wenigen Bergtouren wo ich mit Seilbahnhilfe unternahm denn da wurde gerade der
            sogenannte Bürgerpass/SaasPass zum Preis von 3,5 FR eingeführt,u.a alle Bahnen/Seilbahnenfahrten inbegriffen, womit klar war,
            da findest keinen mehr der mit vom Tal aus losgeht.
            Mittlerweile gibts den Bürgerpass noch jedoch sind nicht mehr alle Bahnen dabei.
            Infos http://www.saas-fee.ch/de/buergerpass/
            Wir waren nach dem Allalinhorn im Val d'Anniviers. Wenn man dort übernachtet, kann man u.a. alle Seilbahnen im Tal kostenlos nutzen. Wir hatten zwar nicht geplant dort seilbahnunterstützte Touren zu gehen, haben dann aber umdisponiert. Damit sind wir an vier Tagen in Folge mit Seilbahnen gefahren. Ich bin kein Freund von Seilbahnen und versuche Gebiete zu meiden, in denen es welche gibt. Wenn ich dann doch irgendwo unterwegs bin, wo es Bahnen gibt, bringe ich nur manchmal die Motivation auf sie zu ignorieren.

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
            Gratuliere! Frischt meine erst kürzlich gemachten Erinnerungen wieder auf
            So früh am Tag hätte es sich ja absolut angeboten dem Alphubel noch aufs Haupt zu steigen
            Der Durchmarsch wäre schon fein gewesen. Wenn wir nicht schon auf Feechopf und Alphubel gewesen wären, hätten wir ihn vielleicht gemacht.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

geniale Aufnahmen fesche Tour, gratuliere euch!

lG Martin
              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

AW: Hohlaubgrat, Allalinhorn, 4027m, Walliser Alpen; 29.-30.08.2016

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                Beim Schreiben des Berichts habe ich verzweifelt versucht die Anzahl der Bilder zu beschränken.
                Aus dieser Gegend können es (für mich) gar nicht genug Bilder sein.

Gratulation zu dieser tollen Tour bei perfekten Verhältnissen.

Das Allalinhorn war nach dem Alphubel Mitte der 80er mein zweiter Winterviertausender. Lang ist's her....

LG, Günter
                Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Du machst mich mit deinen Berichten immer neidisch.
                  Danke dafür, so geht nie der Stoff zum träumen und planen aus!

Super Bericht!
                  liebe Grüße,
                  Patrick

Kommentar

Vielen Dank auch für die weiteren Kommentare.

Zitat von patrick1992 Beitrag anzeigen
                    Du machst mich mit deinen Berichten immer neidisch.
                    Danke dafür, so geht nie der Stoff zum träumen und planen aus!
                    Ich hoffe, du kannst irgendwann den Neid mit Touren in der Gegen abbauen.
                    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Glückwunsch! Und danke für die Bilder - jetzt sehe ich endlich mal, wie es dort aussieht, wenn man was sieht. Mir scheint, Ihr hattet dort eine deutlich schönere Tour als wir.
                      Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Zitat von Deichjodler Beitrag anzeigen
                        Glückwunsch! Und danke für die Bilder - jetzt sehe ich endlich mal, wie es dort aussieht, wenn man was sieht. Mir scheint, Ihr hattet dort eine deutlich schönere Tour als wir.
                        Das glaube ich auch. Dafür war es bei euch exklusiver.

Kommentar

War jetzt eine Zeit lang nicht im Forum aktiv, daher erst jetzt:

Wundervoll!
                          "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Zitat von Fritz_Phantom Beitrag anzeigen
                            War jetzt eine Zeit lang nicht im Forum aktiv, daher erst jetzt:

Wundervoll!
                            Vielleicht gefällt dir auch der letzte Bericht der Reise.

Kommentar

Lädt...