Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dachsteinüberschreitung 31.07.-3.08.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dachsteinüberschreitung 31.07.-3.08.2011

Hi leute!

Bericht ist nun doch fertig!
    Ich hoffe ihr habt Spaß beim Foto schauen!
    lg andrea
    Zuletzt geändert von abstract; 05.08.2011, 15:54.

AW: Dachsteinüberschreitung 31.07.-3.08.2011

So versuchnummer 2

Hi Leute!

Im Rahmen meiner Begehung des Nordalpenweitwanderweges 01 habe ich nun die letzte Etappe mit einer Dachsteinüberschreitung beendet!

Dieses eine Mal schenkte uns der Herrgott sogar das beste Wetter und alle die unzähligen Kilometer im Regen waren vergessen.

Ich selbst bin mit meiner Schwester bei dieser Etappe schon einen Sonntag vorher in Spital am Pyrn aufgebrochen. In Obertraun kamen am Samstag unsere Männer mit der Gletscherausrüstung nach und dann gings los.

Bei Regen und Nebel fuhren wir lieber mit der Krippensteinbahn hoch bis zur Gjadalm! (Man muss nix übertreiben, schon gar net nach 1000 km vorher)

Dort quartieren wir uns erstmal ein und verbringen einen netten Abend. Aufgrund der guten Wettervorhersage werden alle Hütten reserviert und die Route geplant.

Kurzer Plan: Eher kurze Etappen durch den großen Rucksack und weil wir eh zeit haben! Wir wollen voll genießen!
    Also:
    Tag 1: Gjadalm -Simonyhütte
    Tag 2: Simonyhütte - Dachsteinwarte
    Tag 3: Dachsteinwarte - Adamekhütte
    Tag 4: Adamekhütte -Hopfpürglhütte -Lungötz

61.JPG

176.JPG

215.JPG

28.JPG

54.JPG

116.JPG

161.JPG

179.JPG

205.JPG

295.JPG

Kommentar

2.JPG

61.JPG

122.JPG

138.JPG

169.JPG

178.JPG

Das sind nun nur ein paar Fotos gewesen! Insgesamt haben wir fast 800 gemacht!

Alles in allem war es eine tolle Tour! Die Überquerung sowie auch der Rest meiner Wanderung!
      Vom Weitwandern habe ich aber erst mal genug! Alle die schönen Gipfel an denen ich vorbeigehen musste, diese werd ich jetzt erklimmen, wenn möglich! Genug zu tun in den nächsten Jahren!

lg andrea

Kommentar

hey, do hobt's a schöne tour gmocht. die überquerung is imma wieda a schöne und spannende unternehmung. die pics san a sehr eindrucksvoll. gratulier eich dazua. lg francis

Kommentar

Eine schöne Tour habt ihr hinter euch, gratulier euch.
          Der Dachstein ist schon eine tolle Unternehmung.

helmut55
          Lg. helmut55

Kommentar

Gratulation! Ich hoffe der geht sich heuer auch noch bei mir aus (eventuell "nur" von der adamkhütte hin und retour). Schöne Bilder!
            "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Schöne Überschreitung, so oder so ähnlich möchte ich sie auch einmal machen. Bis jetzt sind sich immer nur Teiletappen ausgegangen.

LG maxrax

Kommentar

Zu de Osterfeiatog wa gnua Zeit um die gesammte Strecke nachzugehen.
                Owa kurz, kurz wiaz net spühn.

I schau mir liaba die Bilder an.

Idealerweise a Fernglos im Sackl und vom gesicherten Platzerl aus, nur guckn wo die iwaroi umatum grennt san.

lg Bergmaxi

Kommentar

Lädt...