Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stubaier Big 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stubaier Big 3

hallo,
    ich darf auch gratulieren. Eine wunderschöne Tour. Die Leistung kann sich durchaus auch sehen lassen.
    Zum Tip "Sulzenauferner NEIN!!!!!" kann ich noch Bildmaterial beisteuern, aufgenommen am 30.7.06 vom großen Trögler.
    Angehängte Dateien
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

Kommentar

AW: Wilder Freiger NO-Anstieg

Zitat von Kees-Ferner-Vadret
      Vielsagendes Bild, Danke...

Hast Du vielleicht noch Aufnahmen von oben herunter parat?

Ciao

Leider nein, wie gesagt ich warte auf fotos aus münchen.
      Gerhard

Kommentar

Luftbild Wilder Freiger - Gipfelfirn

Hallo,
        dafür stelle ich mal ein Luftbild hier hinein.
        Der Freiger-Gipfel (3478 m) unten rechts, links der P.3313, oben links die Felsen südl. von P.3127.
        Die Aufnahme ist von 2003. Sehr gut sind die Spalten erkennbar - euer Weg war der einzig logische!
        Problematisch sind wohl am Beginn einige verdeckte Längsspalten, so wie der Übergang über die große Querspalte/Bergschrund...
        Angehängte Dateien

Kommentar

Wirklich schöne Tour ! Bin ich vor einigen Jahren in die umgekehrte Richtung gegangen.

Kommentar

Jau ganz feine bilder, hab die runde über fernerstube schon zweimal gemacht und wir sind jeweils über den sulzenauferner komplett abgestiegen, sag bloss, das wird langsam nicht mehr möglich sein bzw zu gefährlich? Beim letzten mal, ich glaub es war vor vier jahren, waren die spalten schon ganz ordentlich....

Kommentar

Ich bin einmal bei Sauwetter und Total-Nebel allein mit den Schiern
              vom Pfaffenjoch über den Sulzenau Ferner zur Hütte und ins Tal "abgefahren".

Die Felswände der beiden Fernaukogel erahnend,
              und immer wieder überraschend vor einer Gletscherspalte stehend,
              habe ich mich da irgendwie hinunter getastet.

( Muß ehrlich sein : Ab ca. 2400 m war ich unter der Nebelgrenze. )

Keine Geisterbahn kann eine ähnliche Hochspannung erzeugen !

Zuletzt geändert von Willy; 15.09.2006, 16:32.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy
                Ich bin einmal bei Sauwetter und Total-Nebel allein mit den Schiern
                vom Pfaffenjoch über den Sulzenau Ferner zur Hütte und ins Tal "abgefahren".

Die Felswände der beiden Fernaukogel erahnend,
                und immer wieder überraschend vor einer Gletscherspalte stehend,
                habe ich mich da irgendwie hinunter getastet.

( Muß ehrlich sein : Ab ca. 2400 m war ich unter der Nebelgrenze. )

Keine Geisterbahn kann eine ähnliche Hochspannung erzeugen !
                Wenn man Deine Aufnahme vom Wilder Freiger (1970) sieht kann man nur erahnen wie stark sich der Sulzenau Ferner verändert haben muß...

Ciao

Kommentar

Also der abstieg über den sulzenauferner ist schon noch möglich, aber mit vorsicht halt. Mir kommt nur vor, dass diesen auf- bzw. abstieg so gut wie keiner mehr geht. Es sind keine steigspuren erkennbar gewesen.
                  Gerhard

Kommentar

Gratulation Grasi!!!

Wunderbare Bilder und toller Bericht!

MFG HANNES
                    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Lädt...