Hallo ihr Lieben,
plane für den nächsten Sommer eine 5-8 tägige Hüttenwanderung in der Schobergruppe. Besitze zwar den uralten Alpenvereinsführer zur Schobergruppe, aber dieser sollte hinsichtlich der Schwierigkeiten und Gletscherstände überholt sein :-). Habe im Internet zwar schon viel Info gefunden, aber mich würde die Meinung von Leuten interessieren, die schon in der Region unterwegs waren. Welche Hütten könnt ihr empfehlen und welche eher nicht? Einen genau Routenverlauf habe ich noch nicht im Kopf. Mich würden die Schwierigkeiten folgender Gipfel und Übergänge interessieren:
1. Hochschober(von Hochschoberhütte,Lesachalm und Lienzerhütte)
2. Petzeck
3. Glödis
4. Roter Knopf
5. Hoher bzw. Niederer Prijakt
(Über diese habe ich bisher am meisten finden können, aber über Empfehlungen für andere lohnende Gipfel in der Schobergruppe würde ich mich freuen.)
6. Glorer Hütte-BösesWeibl-Elberfelderhütte
7. Elberfelderhütte-Lienzerhütte
8. Elberfelderhütte-Nossbergerhütte
9. Nossbergerhütte-Wangenitzsehütte
10. Wangenitzseehütte-Lienzerhütte
11. Lienzerhütte-Hochschoberhütte
12. Hochschoberhütte-Lesachalmhütte
Bin für jeden Rat dankbar!
Noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Michael
plane für den nächsten Sommer eine 5-8 tägige Hüttenwanderung in der Schobergruppe. Besitze zwar den uralten Alpenvereinsführer zur Schobergruppe, aber dieser sollte hinsichtlich der Schwierigkeiten und Gletscherstände überholt sein :-). Habe im Internet zwar schon viel Info gefunden, aber mich würde die Meinung von Leuten interessieren, die schon in der Region unterwegs waren. Welche Hütten könnt ihr empfehlen und welche eher nicht? Einen genau Routenverlauf habe ich noch nicht im Kopf. Mich würden die Schwierigkeiten folgender Gipfel und Übergänge interessieren:
1. Hochschober(von Hochschoberhütte,Lesachalm und Lienzerhütte)
2. Petzeck
3. Glödis
4. Roter Knopf
5. Hoher bzw. Niederer Prijakt
(Über diese habe ich bisher am meisten finden können, aber über Empfehlungen für andere lohnende Gipfel in der Schobergruppe würde ich mich freuen.)
6. Glorer Hütte-BösesWeibl-Elberfelderhütte
7. Elberfelderhütte-Lienzerhütte
8. Elberfelderhütte-Nossbergerhütte
9. Nossbergerhütte-Wangenitzsehütte
10. Wangenitzseehütte-Lienzerhütte
11. Lienzerhütte-Hochschoberhütte
12. Hochschoberhütte-Lesachalmhütte
Bin für jeden Rat dankbar!
Noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Michael
Kommentar