schon länger hatte ich damit geliebäugelt, den sulztalkamm (erster bergkamm der stubaier alpen über dem ötztal) in größeren teilen zu überschreiten. da ich durch meine jugendleiterausbildung eh schon im allgäu war, konnte ich nach dem lehrgang eigentlich auch gleich noch ein paar tage in die berge und ein paar tourenpläne in die tat umsetzen. so fuhr ich am samstag mittag nicht nach hause sondern nach gries. mein plan war es, noch am selben tag auf den gamskogel zu steigen, dort zu biwakieren und am nächsten tag den grat in angriff zu nehmen. kaum war ich vom parkplatz weg, begann es auch schon zu nieseln und kurz darauf ordentlich zu regnen. zum glück war die nisslalm bald erreicht und ich konnte die schauer in ruhe bei einem radler aussitzen gegen 6 klarte das wetter dann endlich auf und ich machte mich auf den weiterweg, begleitet vom kopfschütteln der wirtin.
wollen wir aber nochmal ein paar schritte zurückgehen und bilder sprechen lassen
beim parkplatz bot sich mir dieser traurige anblick auf die gletscher der mutterberger seespitze.
1.jpg
von der nisslalm hatte ich dann schon schöne einblicke ins winnebachtal, wo ich anno 2003 meine allererste bergtour unternahm.
2.jpg
auch der große und der kleine lochkogel waren gut zu sehen.
3.jpg
kurz vorm dem gipfel des gamskogels.
7.jpg
der weg zum gamskogel war insgesamt recht einfach. ab und zu gab es ein paar versicherungen.vom gipfel bot sich folgender blick zum lochkogel im süden. links daneben der schwarzwanter.
4.jpg
nach dem abendessen konnte ich noch eine tolle abendstimmung geniessen.....
5.jpg
.....und machte es mir dann gemütlich die ruhe sollte ich noch bitter nötig haben....
6.jpg
wollen wir aber nochmal ein paar schritte zurückgehen und bilder sprechen lassen
beim parkplatz bot sich mir dieser traurige anblick auf die gletscher der mutterberger seespitze.
1.jpg
von der nisslalm hatte ich dann schon schöne einblicke ins winnebachtal, wo ich anno 2003 meine allererste bergtour unternahm.
2.jpg
auch der große und der kleine lochkogel waren gut zu sehen.
3.jpg
kurz vorm dem gipfel des gamskogels.
7.jpg
der weg zum gamskogel war insgesamt recht einfach. ab und zu gab es ein paar versicherungen.vom gipfel bot sich folgender blick zum lochkogel im süden. links daneben der schwarzwanter.
4.jpg
nach dem abendessen konnte ich noch eine tolle abendstimmung geniessen.....
5.jpg
.....und machte es mir dann gemütlich die ruhe sollte ich noch bitter nötig haben....
6.jpg
Kommentar