Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Große Ötztaler Rundtour (März 1981 fast schon nostalgisch)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Große Ötztaler Rundtour (März 1981 fast schon nostalgisch)

Durch die Anregung von "Tauernfuchs" auch über ältere Touren zu berichten hab ich mich aufgerafft und in den alten Fotos gekrammt.

Ausgangspunkt und Endpunkt war Sölden im Ötztal - Langtalereckhütte - Hochwildehaus - Martin Busch Hütte - Hochjoch Hospitz - Vernagthütte - Braunschweiger Hütte - Söden.

Für die Bildqulität bitte ich gleich mal um Entschuldigung, ich hatte wegen des Gewichts eine winzig kleine Kamera mit, mußt ja alles am Buckel mitschleppen.
    Auch habe ich nichts mit der Fa. Epson am Hut, nur ich hatte vor Jahrzehnten einen Scaner welcher sich leider beim Digitalisieren auf jedem Foto quasi verewigte.
    Also viel Spaß bei den nostalgischen Aufnahmen:

https://1drv.ms/v/s!Al6b-2QBWRb3g6Ie...GbBzQ?e=dlUYnj

LG
    der 31.12.

Danke für diesen tollen Einblick, ich hoffe ich kann auch einmal soweit und fröhlich zurückblicken. Ich bin ja der Meinung, dass einem persönlich die Momente immer im Gedächtnis bleiben, aber das zeigt mir wieder warum es wichtig ist Bilder zu machen, nämlich um andere daran teilhaben zu lassen.

Kommentar

Eine tolle Erinnerung an alte Zeiten.

LG, Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Tolle Bilder einer großen Tour. Da waren die Gletscher noch etwas beeindruckender.
        Danke für den Rückblick.
        LG. Martin
        Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Damals hat es ja noch gar keinen Ötzi gegeben

Danke für die schönen (alten!) Bilder und Viele Liebe Grüße von climby
          Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Super! Mir macht es einfach Freude, solch alte Berichte anzusehen, noch dazu mit musikalischer Untermalung. da kommen so richtig Erinnerungen hoch. Lodenhose, Gletscherbrillen, die jetzt sogar wieder angesagt sind.... die typischen Pullover dieser Zeit. Den gewaltigen Gletscherrückgang sieht man auch. Am Schalfkogel war ich auch einmal, so 1978 rum, da war noch keine Strickleiter nötig.
            Danke!

LG

Kommentar

Lädt...