Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hintere Schwärze Nordwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hintere Schwärze Nordwand

haben am Sonntag den 22.06. die NW der hinteren Schwärze bei bester Firnauflage bestiegen. Nach recht langem Marsch durch zum Teil noch 40 cm hohem aber noch festem Schnee, zum Einstieg der Wand, fanden wir diese in tadellosem firnigen Zustand vor. Der Entschluss seilfrei zu gehen war schnell gefasst und so konnten wir nach 1,5 stunden genussstieg das Gipfelplateu erreichen. Nach dem Abstieg über den Normalweg sahen wir eine dreiergruppe die mit uns weiter rechts in die wand eingestiegen ist und erst nach 3std in der Hälfte war
    Im Abstieg war der Schnee doch sehr sulzig und wir waren froh um unsere Schneeschuhe. Wie die drei nach etlichen stunden später und damit noch sulzigeren Bedingungen ohne Schneeschuhe zurechtkamen ist bestimmt nicht lustig gewesen.

Nach 3 stunden erreichten wir zufrieden die Martin Buschhütte und später Vent. Eine super Genusstour bei entsprechendem Konditionsstand.
    P1010645.jpg
    P1010653.jpg
    P1010654.jpg
    P1010655.jpg
    P1010658.jpg
    P1010666.jpg
    2601204213_a900cd2834.jpg
    2601044483_d281b91a4f.jpg
    nicht der berg ist es den man bezwingt, sondern sein eigenes Ich.... Sir E. Hillary

AW: Hintere Schwärze Nordwand

noch ein paar bilder
    Angehängte Dateien
    nicht der berg ist es den man bezwingt, sondern sein eigenes Ich.... Sir E. Hillary

Kommentar

Tolle Bilder : super ehrlich,
      Gratuliere zum Gipfelsieg

Grüßle s´schneggal
      DER WEG IST DAS ZIEL

Kommentar

Gratulation, klasse Bilder. Und eine Tour so richtig nach meinem Geschmack.
        Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

Kommentar

danke für die Fotos
          "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Auf einer Eis- bzw. Gletscherunterlage sind die Firnverhältnisse derzeit offenbar bestens.

( Das spricht momentan auch für die Hochfeiler Nordwand. )

Ganz Mutige fahren ja hier mit den Schiern herunter :

hschw 2 f.jpg

Zum Glück wurde ich von Wolfgang und Stefan nicht dazu vergenotwurs(ch)telt,
            denn es war dort unübersehbar - und das zu Ostern 1989 - viel zu eisig :

hschw 1 f.jpg

( Mir hat der Normalweg auf die Hintere Schwärze völlig ausgereicht ! )

Sehr eindruckvoll zeigt sich Eure toll dokumtierte Nordwand von der
            - von uns nach der Hinteren Schwärze bestiegenen -
            Mutmalspitze :

123 f.jpg
            Zuletzt geändert von Willy; 24.06.2008, 17:55.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Super Tour Gratuation!
              Echt eine der besten Bilder!!!

Kommentar

ja das kriegt man lust auf mehr....

Kommentar

Gratulation zur Tour und den Verhältnissen.
                  Könntest du die Route ins Bild einzeichnen(wie weit links seit ihr gegangen?)
                  Ciao Eismann

Kommentar

hallo

hier unsere route die zweite gruppe ist rechts von dem felsstück in der wand hoch meiner meinung nach schlecht da längere sonneneinstrahlung, mehr sulz und nicht die gesamte länge der NW.

Gruss
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...