Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Barmerspitze[3200m] - Kruegergrat(NO Grat) - Hochgall[3436m] ; Rieserfernergruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Barmerspitze[3200m] - Kruegergrat(NO Grat) - Hochgall[3436m] ; Rieserfernergruppe

Und soeben fand ich eine doch recht schöne Aufnahme meines Bergführer-Freundes Martin Gasser

vom

Krueger Grat

Hochgall f.jpg

TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

AW: Barmerspitze[3200m] - Kruegergrat(NO Grat) - Hochgall[3436m] ; Rieserfernergruppe

Diesen tollen Bericht hätt ich beinahe übersehn...

Herzliche Gratulation euch beiden zu dieser super Tour! + Danke für die herrlichen Bilder!

Übrigens, Günter, der "Bruchhaufen" schaut guat aus!

Liebe Grüße
      Berglerin

Kommentar

Zitat von Berglerin Beitrag anzeigen

Übrigens, Günter, der "Bruchhaufen" schaut guat aus!

Na, wenn das so ist, dann stelle ich gleich noch ein paar eigene "brüchige" Bilder
        vom Kruegergrat und der Barmerspitze (links) dazu :

Krueger 00 f.jpg

Und zwar zunächst vom Abstieg

Krueger 0 f.jpg

und dann aber von der Patscherspitze

Krueger 2 f.jpg

selber :

Krueger 1 f.jpg

Auf die Patscherspitze gibt es übrigens nicht nur so einen "faden" weil einfachen Weg hinauf,
        wie ihn Martin mit mir gehen mußte, sondern
        - und nun wird unseren beiden FORUMS-Kletterern gleich das Wasser im Mund zusammenlaufen -

patscher f.jpg

Zuletzt geändert von Willy; 19.07.2008, 16:25.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

eine ganz schön steile angelegenheit mit tollen bildern.

helmut55
          Lg. helmut55

Kommentar

Gratuliere Euch zur gelungen Tour.
            Etwas verwundert bin ich, dass die Rinne zur Barmer Hütte so gut verschneit ist. Mir wurde von der Tour Barmer Hütte - Hochgall im Sommer abgeraten, da die Rinne meist blank ist!?
            Denkst Du, dass die guten Verhältnisse noch lange anhalten?

Gruß

phouse
            „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Zitat von phouse Beitrag anzeigen
              Gratuliere Euch zur gelungen Tour.
              Etwas verwundert bin ich, dass die Rinne zur Barmer Hütte so gut verschneit ist. Mir wurde von der Tour Barmer Hütte - Hochgall im Sommer abgeraten, da die Rinne meist blank ist!?
              Denkst Du, dass die guten Verhältnisse noch lange anhalten?
              Grüß Dich !
              Genau aus diesem Grund starteten wir auch, nachdem uns der Hüttenwirt von den perfekten Bedingungen berichtete. Wenn in den letzten 14 Tagen keine Neuschneemengen dazu gekommen sind, könnten bereits die ersten Blankeispassagen da sein. Ruf am Besten auf der Hütte an, die sind dort äußerst kompetent und freundlich.

Günter
              Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                Grüß Dich !
                Genau aus diesem Grund starteten wir auch, nachdem uns der Hüttenwirt von den perfekten Bedingungen berichtete. Wenn in den letzten 14 Tagen keine Neuschneemengen dazu gekommen sind, könnten bereits die ersten Blankeispassagen da sein. Ruf am Besten auf der Hütte an, die sind dort äußerst kompetent und freundlich.

Günter
                Hi Günther

Danke für die Info. Weiterhin schöne Touren wünscht Dir

phouse
                „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Hi Oliver und Günter, wir planen in einer Woche den Krügergrat zu gehen. Wisst ihr zufällig noch grob eure Begehungszeiten?

Kommentar

Zitat von Gletscherfloh90 Beitrag anzeigen
                    Hi Oliver und Günter, wir planen in einer Woche den Krügergrat zu gehen. Wisst ihr zufällig noch grob eure Begehungszeiten?
                    Servus

Aus Posting Nr.11 kann ich abschreiben

Von der Hütte zum Gipfel der Barmerspitze 1h40min, Am Grat dann ziemlich genau 2 Stunden zum Hochgall.

Viel Vergnügen

(Wenn es noch eines ist, ich hab keine Ahnung, was die heißen Sommer dort oben angerichtet haben. Bitte nach Möglichkeit um einen Bericht, würde mich sehr interessieren)

LG, Günter
                    Zuletzt geändert von mountainrabbit; 07.07.2023, 06:38.
                    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Danke Günter für die schnelle Antwort! Ja, es ist echt unheimlich schwer brauchbare Informationen zu bekommen, selbst die Hüttenwirte wissen nicht viel... Aber nachdems es selbst letztes Jahr im August zu gehen schien (also der Grat, nicht die Rinne) siehe https://www.gipfelbuch.ch/verhaeltni...hochgall-3436m, sollte es denk ich weiterhin gehen...
                      Wenns klappt und keiner mehr uns dringendst davon abrät , dann werde ich ein kurzes Update geben ,

lg Florian

Kommentar

Lädt...