Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wilder Freiger, 3418m, Stubaier Alpen, 20.10.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wilder Freiger (3418m ) – Stubaier Alpen – 20.10.2008

Gratuliere Martin zu dieser tollen Leistung und den schönen Bildern.
    Aber 2320m in einem Stück, na ja?

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

Vielen Dank für die schönen Bilder.
      Ich wünschte, ich hätte in den Stubaiern mal so herrliches Wetter.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

hallo.
        underschöne fotos, hab sie mir gerne angesehen, war auch schon mal dort, bei ebenfalls so herrlichem wetter, aber ausgerechnet der freiger war an dem tag wo wir oben waren im nebel.
        jetzt weiss ich auch wies da oben bei sonne ausschaut, danke !!!!
        Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
        Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

Hallo,
          kann mir gut vorstellen, dass es ein Traumtag war. Ich war nämlich am Samstag oben, allerdings von der Nürnberger Hütte aus! Ab ca. 2900 m war es eine ziemliche Schneestapferei, Schneeschuhe wären angebracht gewesen... Auch ich bin dann am Samstag noch über die Sulzenauhütte bis zum Parkplatz im Stubai abgestiegen.

Am Samstag war es auch traumhaft, ich war 2 Stunden am Gipfel. Insgesamt, waren am Samstag auch nur 4 Leute unterwegs.

Sehr zu empfehlen!

Kommentar

Hallo Männers,

sensationell.....
            Einfach traumhafte Bedingungen auf den besten Stubaier Aussichtsgipfel......alleine der Anstieg zum Becherhaus entschädigt für alle Mühen.
            Freue mich für euch, dass ihr einen so schönen Tag erleben konntet.

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
            Ich wünschte, ich hätte in den Stubaiern mal so herrliches Wetter.
            Man muss eben öfter hinfahren, dann erhöht man die Wahrscheinlichkeit
            www.kfc-online.de

Kommentar

Die schönsten Bilder im Gipfeltreffen-Forum, die ich bis jetzt gesehen hab!

Phantastisch!!
              www.nordkette-austria.net - Die Nordkette im Karwendel

www.mountain-infinity.com - Tiroler Berge erleben

Kommentar

@all: Herzlichen Dank für das positive Feedback und für eure lobenden Worte!
                Das gewaltige Echo macht mich ja total verlegen , denn ich habe nur mit meinen bescheidenen Mitteln versucht, etwas von den überwältigenden Eindrücken dieser Tour wiederzugeben. Diesmal waren wir einfach „zur richtigen Zeit am richtigen Ort“.
                Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

wirklich traumhaft
                  wir waren im august oben, ein tag hoch aufs becherhaus am näcshten tag auf den freiger und dann wieder runter, der abstieg war übler als der aufstieg, das zieht sich wirklich ewig

Kommentar

wirklich schön! Gratulation für die schönen Fotos und das "Lustmachen" auf ähnliche Touren. Ich bin neugierig, ob sich so eine herrliche Tour wettermäßig heuer noch einmal ausgehen wird - es juckt mich diesbezüglich jedenfalls sehr :-)

Kommentar

Gratuliere zu diesem Bilderbuchtag....da ist es ja nicht schwer solche Fotos zu machen
                      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                      google online Album

Paul

Kommentar

Hallo Martin,

da glaube ich gern, dass du erst nach den richtigen Worten suchen musst, um diese Tour einigermaßen treffend zu beschreiben! Aber "Bilderbuchtag" und "Geschenk des Himmels" bringen es nach meiner Einschätzung gut auf den Punkt! Und das beste wird wohl sein, sich die - absolut tollen! - Fotos immer wieder anzusehen, die hier eine noch klarere Sprache sprechen. Auch für mich ist dies einer der beeindruckendsten Forumsberichte dieses Jahres!

Eine ganz herzliche Gratulation an Toni und dich zu dieser großartigen Tour!
                        Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 22.10.2008, 16:47.
                        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                        der sowohl für den Einzelnen
                        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Toni51 Beitrag anzeigen
                          ...und noch was:

Da du unter "Tirol" gepostet hast, hast du dieses wunderschöne Land bereits eingemeindet? Als 10. Bundesland sozusagen? Würdest wahrscheinlich weder bei uns noch in Südtirol auf allzuviel Widerstand stoßen!
                          Dazu passend der Spruch, der in weisser Farbe auf dem Gipfelkreuz des Freigers zu lesen ist:

"Tirol den Tirolern"

Obwohl die Südtiroler kein Interesse haben, in den österreichischen Schoß zurück zu kehren. Dafür haben sie zuviele Privilegien durch die mit Österreich ausverhandelte Autonomie.....

Als kleinen Bonus habt ihr auf dem Gipfelgrat auch noch einen zweiten 3000er mitgenommen, nämlich den Signalgipfel. Für die Statistik.....

Gratuliere zu dieser tollen Tour, die schöne Erinnerungen an meine Tour 2005 weckt!!!

LG
                          Schelli
                          Zuletzt geändert von Schelli; 22.10.2008, 12:39.
                          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Gratuliere zu dieser Tour und dem prächtigen Bildbericht!

Kommentar

Zitat von jr64 Beitrag anzeigen
                              Gratuliere zu dieser Tour und dem prächtigen Bildbericht!
                              dem schließe ich mich an

Kommentar

Dazu kann ich nur eines sagen: rating_5.gif

LG Michael
                                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Lädt...