Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildgerlosspitze 3278 m / Zillertaler Alpen „Forumstour“ 16.08.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wildgerlosspitze 3278 m / Zillertaler Alpen „Forumstour“ 16.08.2009

..für mich ist die Wildgerlosspitze der Chef im Ring, zwar niedriger als die Reichenspitze, aber ähnlich eleganter wie zum Beispiel das Täschhorn als der Dom (sorry @Schweiz, ich war aber auf beiden)
    Zuletzt geändert von rene6768; 17.08.2009, 19:51.

Kommentar

......auch Willy war schon oben

http://www.dreitausender.at/bilder.php?bergid=255

Kommentar

Ich kann auch noch ein paar Fotos von unserer Zillertalertour beisteuern.

Aufstieg.jpg

Von hier bekommt der Stausee sein Wasser her.

Abendtour.jpg

Nach dem Hüttenaufstieg bin ich noch aufs Rainbachköpfl gestiegen, um einen Blick auf unser morgiges Ziel zu werfen.

Blankeis.jpg

Am nächsten Tag waren zwei blanke Passagen am Gletscher zu queren, sonst war eine dicke Firnauflage vorhanden.

Gabler-+-Reichenspitze.jpg

Gabler und Reichenspitze haben mich schon beeindruckt. Eine Überschreitung wäre sicher reizvoll.

Abklettern.jpg

René beim Abklettern von der Wildgerlosspitze.

Kuchlmooskopf.jpg

Weil ich nicht jeden Tag in die Gegend komme, sind Gerald und ich noch schnell auf den Kuchlmooskopf gestiegen.
        Der Abstieg zur Hütte ging schnell, wir beobachteten noch einen Eissturz am Gletscherbruch. Nach obligatorischen Einkehrpause sind wir zum Treffpunkt Staumauer gewandert. Die Abstiegsvariante von René durchs Zillerkar erwies sich als eher langwierig.

Gruß

phouse
        „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Zitat von phouse Beitrag anzeigen
          Ich kann auch noch ein paar Fotos von unserer Zillertalertour beisteuern.

[ATTACH]234433[/ATTACH]

Von hier bekommt der Stausee sein Wasser her.

[ATTACH]234434[/ATTACH]

Nach dem Hüttenaufstieg bin ich noch aufs Rainbachköpfl gestiegen, um einen Blick auf unser morgiges Ziel zu werfen.

[ATTACH]234435[/ATTACH]

Am nächsten Tag waren zwei blanke Passagen am Gletscher zu queren, sonst war eine dicke Firnauflage vorhanden.

[ATTACH]234436[/ATTACH]

Gabler und Reichenspitze haben mich schon beeindruckt. Eine Überschreitung wäre sicher reizvoll.

[ATTACH]234437[/ATTACH]

René beim Abklettern von der Wildgerlosspitze.

[ATTACH]234438[/ATTACH]

Weil ich nicht jeden Tag in die Gegend komme, sind Gerald und ich noch schnell auf den Kuchlmooskopf gestiegen.
          Der Abstieg zur Hütte ging schnell, wir beobachteten noch einen Eissturz am Gletscherbruch. Nach obligatorischen Einkehrpause sind wir zum Treffpunkt Staumauer gewandert. Die Abstiegsvariante von René durchs Zillerkar erwies sich als eher langwierig.

Gruß

phouse
          Danke für die Fotos

Kommentar

Hier noch ein Panorama von Andreas
            Angehängte Dateien

Kommentar

..........aber Andreas, diese Handzeichen
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
                .........gerne, wie wäre es mal mit der Kleinspitze gegenüber ? Eine traumhafte Ecke ist es auf jedenfall, sozusagen das Bergell Tirols
                oh ja, die sieht richtig gut aus.
                gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels Beitrag anzeigen
                  oh ja, die sieht richtig gut aus.
                  gruss, vdniels
                  melde Dich einfach, wenn Du in der Gegend bist, das sind nur 1,5 Autostunden von hier

Kommentar

Ein schöner Bericht und traumhafte Fotos!
                    Gratuliere Euch!

@Rene: für den Link
                    Gruß,
                    Christoph

_________
                    Dinslaken

Kommentar

Zitat von MountainFreak Beitrag anzeigen
                      Ein schöner Bericht und traumhafte Fotos!
                      Gratuliere Euch!

@Rene: für den Link
                      Danke Christoph. Wurde bei dem Misch-Masch-Sommer auch mal Zeit für eine gescheite Tour

Kommentar

Lädt...