Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großglockner, 3798m, Hohe Tauern, 26. & 27.09.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Großglockner, 3798m, 26. & 27.09.2009

Toller Bericht!!!

Kommentar

Nun einige ergänzende Fotos von dieser schönen, aber gerade nicht einsamen Tour.

Aufstieg in Richtung "Schere"
      g0.jpg

Bereits nach dem Ködnitzkees
      g1.jpg

Aufschwung zur EJH
      g2.jpg

Auf den letzten Metern zur EJH
      g4.jpg

Tiefblick zum Kaiser Franz Josefs Haus(Höhe)
      g5.jpg

Sonnenuntergang über dem Großvenediger
      g6.jpg

DAs EJH im letzten Sonnenlicht
      g7.jpg

Das morgige Ziel
      g8.jpg

Kommentar

Blick auf den Dachstein
        [ATTACH]246209[/ATTACH]

Hochwildstelle und Hochgolling
        [ATTACH]246210[/ATTACH]

Blick zum Großvenediger
        [ATTACH]246211[/ATTACH]

Gut ausgetretene Spur zum Eisleitl
        [ATTACH]246212[/ATTACH]

Blick zum Kitzsteinhorn und Wiesbachhorn, im rechten Bilddrittel ist mittig die Oberwalderhütte zu erkennen
        [ATTACH]246213[/ATTACH]

Zoom auf die Oberwalderhütte
        [ATTACH]246214[/ATTACH]

Kommentar

......a feine Tour habts gmacht - bei traumhaftem Wetter - aber schon a bissal viel los gewesen...

lg
          Margit
          "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

Am Eisleitl
            [ATTACH]246215[/ATTACH]

Aufstieg am Kleinglockner
            [ATTACH]246216[/ATTACH]

Ameisenstrasse
            [ATTACH]246217[/ATTACH]

Gabi und Harry am Großglockner
            [ATTACH]246218[/ATTACH]

Blick auf den Stüdlgrat und dem Ausgangspunkt dieser Tour, dem Lucknerhaus am oberen Bildrand
            [ATTACH]246219[/ATTACH]

Liege ich hier mit dem Blick auf Hochgall und Schneebigen Nock richtig
            [ATTACH]246220[/ATTACH]

[ATTACH]246221[/ATTACH]

Blick in die Pallavicinirinne, irgendwie schauts recht harmlos aus
            [ATTACH]246222[/ATTACH]

Nach 1800hm Abstieg ein Rückblick auf den wolkenverhangenen Glockner
            [ATTACH]246223[/ATTACH]
            Zuletzt geändert von Spirit; 29.09.2009, 22:35.

Kommentar

Gratulation zu dieser tollen Tour ! ! !

Super Bericht ***** und Traumfotos ! ! !

LG
              Reinhard
              ALPINJUNKIE ON TOUR
              Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
              Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Gratulation !
                Da sind ja haufenweise super Fotos dabei!
                Der Ameisenauflauf ist dann halt der Wehmutstropfen
                ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                google online Album

Paul

Kommentar

Da sind wir uns wohl irgendwo über den Weg gelaufen. Ich bin am 26. rauf zur Salmhütte und von dort am 27. zur Adlersruhe. Hab dann allerdings kurz unterm Kleinglockner umgedreht, weil's mir ungesichert zu gefährlich wurde. Hatte nämlich zwei unangenehme Begegnungen mit anderen Bergkameraden:
                  1) Im obersten Teil des Glocknerleitls kommt mir eine 5er-Seilschaft entgegen. Zwei Meter weiter oben hätte ich bei einer Kehre wunderbar aus der Spur steigen können, aber natürlich warten sie nicht die drei Sekunden, bis ich dort bin. Die Begründung vom ersten der Seilschaft: "Wir haben jetzt 1 1/2 Std. warten müssen, das müß' ma wieder einholen."
                  2) Zwischen Schulter und Kleinglockner die nächste 4er-Seilschaft, die von oben herunter kommt. Ich weiche wieder aus, die ersten beiden kommen auch problemlos einen Meter neben mir runter. Die dritte meint aber, dass sie auf meinen Fingern besseren Halt hat ( zum Glück ohne Steigeisen!). Darauf sie, in recht unfreundlichem Ton: "Ich muss auf mich selber schau'n, da kann ich ned noch auf andere aufpassen." Als sie mir im vorbeigehen noch den Rucksack ins Gesicht haut, entschließe ich mich zur Umkehr.

Meine Lehre daraus: Das nächste mal geht's erst wieder rauf auf den Glockner , wenn die Hütten zu sind
                  Gerald

http://engelmaier.piranho.at

Kommentar

Gratuliere herzlichst zu Eurer wunderbaren Besteigung bei herrlichem Bergwetter.

Der Glockner war eigentlich schon ganzes Jahr irgendwie im Hinterkopf anl. meines heutigen runden 50-ers.

Da jedoch meine derzeitige Konstitution so ein Abenteuer nicht zulässt freue ich mich umso mehr, daß ich im Geiste und den schönen Bildern doch noch zum Gipfel unseres höchsten Österreichers gekommen bin.

Ein schöneres Geschenk hättet ihr mir gar nicht machen können.

lg Franz

Kommentar

Sensationelles Bildmaterial und a schöner Bericht
                      Gratuliere zu dieser Tour
                      nur die Völkerwanderung stimmt mich a bissl
                      Der der am Gipfel steht, ist nicht dort hin gefallen, sondern hat es mit Konsequenz und Ausdauer geschafft!!!

Kommentar

wann i ma de traumhaften Aufnahmen oschau, derf i gar net daran denken, dass i eigentlich dabei g'wesn warad
                        ...der Sch... eingleiste Bluatdruck

gratuliere euch, nicht minder herzlich, zur "Majestät"

lG
                        Martin
                        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

ja schade martin wär sicha a gaude gwen, wenn du dabei gwen wärst!
                          grüße harry

Kommentar

Gratuliere Euch!
                            Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
                            Blick in die Pallavicinirinne, irgendwie schauts recht harmlos aus
                            Da bin ich aber froh, dass du die Schi nicht mitgehabt hast!

Zum oft erwähnten Massenauflauf:
                            Es gibt schon einige Möglichkeiten, die Anzahl der Mitstreiter am Gipfel zu minimieren:
                            Besteigung in der Zwischensaison, wenn die Hütten geschlossen haben.
                            Gipfelanstieg nachmittags/abends machen, da brauchts halt ein bisserl mehr Wetterglück.
                            Wochentags, statt am Wochenende. Ich weiß schon, geht halt auch nicht so einfach.
                            So haben wir es voriges Jahr probiert und waren mutterseelenalleine, sowohl bei der Nächtigung auf der Adlersruhe als auch am Gipfelaufstieg, leider schafften wir es nicht ganz rauf.

LG Hans
                            Zuletzt geändert von GrazerHans; 02.10.2009, 08:24.
                            Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Tolle Tour, toller Bericht und die Fotos sind spitze!
                              Überzeugter rückfedel-dingsbums-verschluss benutzer.

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Fotos! Da der Glockner bei mir auch noch auf dem obersten Listenplatz steht find ichs besonders klasse das ich mal ausgiebig sehen konnte wies da oben ausschaut...

Aber wenn ich mir das Gedränge und die Erfahrungsberichte mit den "Bergfreunden" der anderen Seilschaften so ansehe schauderts mich doch sehr...

Das hat für mich nix mehr mit Spaß am Berg zu tun...

Gibts auch Zeiten wo da oben nicht soviel los ist?
                                "Um das Glück, das die Berge ihren Getreuen schenken, ist es ein eigen Ding; es läßt sich nicht erzwingen. Wer aber je dieses Glück empfunden, der ist den Bergen für immer verfallen. Sie machen ihn unendlich reich, und ich glaube, er kann nie wieder ganz arm werden!"

Eleonore Noll-Hasenclever, 1924

Kommentar

Lädt...