Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fragen zu Venediger-Besteigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fragen zu Venediger-Besteigung

Zitat von Bergmaxl93 Beitrag anzeigen
    Mal aus reinem Interesse,weißt Du ob der Verleih auch Sektions-übergreifend möglich ist?

Also falls zufällig ein Entscheidungsträger der betreffenden Sektion hier mitliest, bittschön gebts ihm doch die Tourenschi im Sinne der "aktiven Nachwuchsarbeit" gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro oder so.

Das kann ja nicht sein dass ein Schüler sich im Internet informieren muss wo wie er zu Equipment kommt weil er so gerne mal auf den Grossvenediger will und anderswo hört man dass es keinen Nachwuchs gibt bzw. alle nur mehr in die Kletterhalle gehen ?????
    Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

Kommentar

Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
      Also falls zufällig ein Entscheidungsträger der betreffenden Sektion hier mitliest, bittschön gebts ihm doch die Tourenschi im Sinne der "aktiven Nachwuchsarbeit" gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro oder so.
      Das kann ja nicht sein dass ein Schüler sich im Internet informieren muss wo wie er zu Equipment kommt weil er so gerne mal auf den Grossvenediger will und anderswo hört man dass es keinen Nachwuchs gibt bzw. alle nur mehr in die Kletterhalle gehen ?????

Mensch des is liab hehe
      Ich zahl eh so brav die Mitgliedsgebühr ein!

Ich könnts ja auch mit Drohungen versuchen : Ich kauf mir sonst eine playstation hehe

mfG und guten Start in die Woche

Kommentar

Meist haben die Bergführer auch Leihausrüstung....frag da mal nach....

Gruß Klaus
        gesund bleiben
        Klaus Göhlmann
        gepr. und autorisierter Bergwanderführer
        www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

Hallo Klaus!

Hab ich bereits,ist aber leider nicht möglich (wurde auf lokalen Skiverleih verwiesen)

Hab aber bereits eine Lösung:
          Über die Sektion Edelweiss Wien kann ich mir ein Skitourenset ausleihen,zu einem immerhin annehmbaren Preis!

Ist also alles an equipment geklärt und ich kann die Tour machen yeahhhh :-D
          Wenn das Wetter halbwegs passt und nicht 5000 Tourengeher unterwegs sind kann eigentlich nichts mehr schief gehen. (aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben also warten wir ab und sehen wir wie das Wetter wird)

mfG Bergmaxl

Kommentar

Ist jemand aus der Großvenediger-Gegend bzw kann mir wer was zum Wetter dieses Wochenende sagen?

Den online-wettervorhersagen kann man ja überhaupt kein Vertrauen schenken,sollte ja eigentlich regnerisch sein laut dem Bericht.

Danke im Vorraus. :-)
            mfG Bergmaxl

Kommentar

Ruf den Karl Gabl an von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik Innsbruck
              GABL, Karl Dr. Kundenservice Tirol u. Vorarlberg +43 512 285598 11
              mfbg
              MR

Kommentar

Weiß jemand was mit den 4 Schneeschuhwanderern ist die seit Karsamstag vermisst werden???
                Hat man die schon gefunden??

Meine Tour war erfolgreich,habe mit den anderen am Samstag vormittag den Gipfel erreicht. (Jedoch übers Defreggerhaus,die 4 vermissten sind angeblich über die andere Seite rauf)

Würde mich aber trotzdem intressieren ob da was passiert ist (hoffe ich ja nicht!) ,vielleicht weiß einer mehr als die Zeitungen?

mfG Bergmaxl

Kommentar

Würde mich aber trotzdem intressieren ob da was passiert ist (hoffe ich ja nicht!) ,vielleicht weiß einer mehr als die Zeitungen?
                  http://salzburg.orf.at/stories/433937/
                  http://tvthek.orf.at/programs/70019-Salzburg-heute : Interview mit dem Bergrettungseinsatzleiter von Neukirchen
                  (in Neukirchen zur Zeit dichter Schneefall bis ins Tal...)
                  Zuletzt geändert von baru; 05.04.2010, 09:16.
                  Servus!
                  baru

http://www.sagen.at

Kommentar

Warum sparst dir das Geld nicht beim Bergführer und schaust, ob nicht deine Sektion des ÖAV eine Tour macht? Bei den meisten Sektionen ist der Großvenediger im Programm...

Werde den Großvenediger in den nächsten Tagen gehen, freu mich schon :-)

Kommentar

Lädt...