Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lüsener Villerspitze oder Hohe Villerspitze ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lüsener Villerspitze oder Hohe Villerspitze ?

hallo allerseits
    seit langem lachen mich die hohe und die lüsener villerspitze im sellrain an.da ich gerne meine freundin mitnehmen würde , wollte ich wissen welcher von beiden der "leichtere" ist . nur um vor überraschungen sicher zu sein, da sie brösliges geröllgelände hasst . und dann auch mich
    besten dank im voraus und schönen gruß
    michi

AW: lüsener villerspitze oder hohe villerspitze ?

Die Lüsener ist deutlich einfach. Mit der Suchfunktion findest du zu beiden Berichte hier im Forum.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

AW: lüsener villerspitze oder hohe villerspitze ?

Zitat von mitsch Beitrag anzeigen
      da sie brösliges geröllgelände hasst . und dann auch mich
      Also ICH würd meiner Freundin die Hohe Villerspitze nicht zumuten - die unmittelbaren und kurz darrauffolgenden Konsequenzen sind das einfach nicht wert.
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

AW: Lüsener Villerspitze oder Hohe Villerspitze ?

danke für die schnellen antworten . habe die tourenberichte über beider gipfel vorher schon im forum gelesen , nur wollte ich halt einen direkten vergleich . vielleicht war ja jemand schon auf beiden gipfeln.
        nur spaßeshalber , hat zufällig wer die gps daten der lüsener villerspitze ? hab im netz nix gescheites gefunden.
        dankeschön im voraus und mfg ,michi

Kommentar

AW: Lüsener Villerspitze oder Hohe Villerspitze ?

wir waren am 11.7.2010 auf der Hohen Villerspitze.

Wenn Du schon von "meiner Freundin zumuten" und ".....da sie bröseliges Geröllgeände haßt...." sprichst, würde ich DRINGEND vor einer Besteigung abraten. Hier zur Erinnerung nochmal ein Auszug aus dem Tourenbericht:

.......Und der ist dann echt nicht ohne. Eine derartige Ausgesetztheit und solch brutal bröseliges Gestein mußte ich noch nie bewältigen.
          Hier sieht man Gert und hinten den Steig, von dem wir kamen. Ein "Normaler" geht hier sicher nicht....
          In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
          (Mark Twain)

alle Fotos im
          Fotoalbum
          Tourenliste

Kommentar

Lädt...