Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großglockner im August

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großglockner im August

Wenns es denn Zeus zulässt, werden wir am Montag den Großglockner um Audienz bitten.....
    Für alle "schon oben gewesenen", sind Schneeschuhe auch noch im August von Nöten? (Bei typischen August-Wetterverhältnissen!) Aufstieg erfolgt über die "Normalroute" von Kals aus.
    Steigeisen und Pickel befinden sich so wie so immer im Gepäck, doch dann würden wir die Schneeschuhe gleich im Auto lassen....vielen Dank schon mal...ich berichte dann natürlich gerne über die Verhältnisse am Berg.
    Wir bezwingen ihn nicht sondern...wir werden den Berg um Audienz bitten!

AW: Großglockner im August

Die Schneeschuhe kannst dir sparen. Ich kenne nur die Route über die Stüdlhütte und bis zur Stüdlhütte sollte es schneefrei sein. Bei frühem Aufbruch ist der Schnee noch hart, also kein Problem. Das Stück zu Adlersruhe bin ich auch schon tagsüber gegangen, war auch kein Problem.

Viel Spaß!

Kommentar

Zitat von MarkusA
      Die Schneeschuhe kannst dir sparen.
      Wir waren vor Kurzem oben, und Markus hat Recht - sprich: die Schneeschuhe kannst getrost im Auto lassen.

lG, und eine schöne Tour!
      Martin
      Zuletzt geändert von lama; 26.07.2010, 20:51.
      Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Schneeschuhe brauchst du nicht. Die ganze Schlosserei kannst du auch getrost zu Hause lassen... Pickl und Steigeisen, und ein paar Bandschlingen, dann bist du beim Stau an den Sicherungsstangen flexibler.
        Falls du vorhast, auf der Adlersruhe zu übernachten, empfehle ich für den Aufstieg den Mürztalersteig...
        Schau mal hier: http://www.bergportal.com/tourentyp/...grossglockner/
        www.bergportal.com

Kommentar

anstatt dem jausnbrettl vielleicht
          „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
          Heinrich Heine

Kommentar

...Danke schon mal...ich berichte dann nächste woche :o)
            Adlersruhe wird genächtigt, obwohl wir kurz in Betracht gezogen haben es als Tagestour zu "reißen", werden wir es doch ein wenig genießen (trotz wahrscheinlich 1000 anderen mit der gleichen Idee!)
            Wir bezwingen ihn nicht sondern...wir werden den Berg um Audienz bitten!

Kommentar

Lädt...