Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weißkugel von der Brandenburgerhütte aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weißkugel von der Brandenburgerhütte aus

Hallo an alle,

wer kann mir von der Route von der Brandenburgerhütte auf die Weißkugel etwas berichten, was erwartet einen usw...... !

Lg

Oliver
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 04.08.2010, 22:25. Grund: Hüttenname im Titel korrigiert ;)

AW: Weißkugel von der Bradenburgerhütte aus

Einfache und kurze Antwort. Vergiss es. Hat keinen Sinn
    Es gibt viele Möglichkeiten auf die Weißkugel. Das ist die SChlechteste.

.

Kommentar

Zitat von tollerhecht1 Beitrag anzeigen
      Einfache und kurze Antwort. Vergiss es. Hat keinen Sinn

.
      Hallo Tollerhecht,

ok ich hab auch nicht sehr viel gepostet, aber warum ist dies die schlechteste Variante, welche Erfahrungen hast Du gemacht ? Egal von wo man aus geht, es sind alle Varianten sehr lange, aber wenn schon dann soll man zumindest auch etwas davon haben und da ich mit dieser Gegend wenig Erfahrung habe, die Bergführer gehen von Vent aus nur über die Bella Vista oder über das Hochjochhospiz und weiter über das Brandenburgerhaus, wenn ich die Wahl habe und mir jemand von den Zustiegen etwas berichten kann, welche Variante nun die schönere ist, fällt mir die Entscheidung leichter, danke an alle.

Lg

Oliver

Kommentar

Sehe ich auch so.

Zitat von 3333 Beitrag anzeigen
        ... warum ist dies die schlechteste Variante ...
        Ein Blick in die Landkarte mit den Augen langjähriger Bergerfahrung sagt einem das einfach.

Aber es gibt nicht nur eine kurze Antwort auf die Frage nach dem "warum", sondern zahlreiche Komponenten, die es bei der Tourenplanung zu berücksichtigen gilt, und über die man hier etliche Absätze schreiben könnte.

Die Schlussfolgerung daraus hat aber ohnehin bereits "tollerhecht1" in #2 treffend auf den Punkt gebracht.
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Ich kenne die Wintervariante von Melag aus. Dauert a bisserl, aber schee is scho

Gruß,
          Martin
          The Universe only applies 9.0m/s² gravity to Chris Sharma. All other mortals must endure 9.8m/s²

Kommentar

Von der "Bradenburgerhütte" aus
            ist sowieso noch nie jemand auf die Weißkugel gegangen
            und es wird auch nie dazu kommen !

Und kürzer und präziser konnte man Dir sowieso nicht antworten :
            http://www.gipfeltreffen.at/showpost...86&postcount=2

Warum nimmst Du es nicht einfach zur Kenntnis ?

Und :

Schaust Du manchmal auch in AV-Karten ?

( Wenn nicht, solltest Du möglichst bald damit anfangen ! )
            Zuletzt geändert von Willy; 03.08.2010, 23:48.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Aufstieg über die Oberetteshütte ist zu empfehlen
              ( Südtiroler Seite )
              Fischer Ski sonst nix

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                Von der "Bradenburgerhütte" aus
                ist sowieso noch nie jemand auf die Weißkugel gegangen
                und es wird auch nie dazu kommen !

Und kürzer und präziser konnte man Dir sowieso nicht antworten :
                http://www.gipfeltreffen.at/showpost...86&postcount=2

Warum nimmst Du es nicht einfach zur Kenntnis ?

Und :

Schaust Du manchmal auch in AV-Karten ?

( Wenn nicht, solltest Du möglichst bald damit anfangen ! )

Hallo an alle,

Willi, ja ich schaue in die Av-Karten und kann diese auch deuten und ich wollte Erfahrung von Forumsteilnehmern gerne haben die die Weißkugel schon gemacht haben und nicht Antworten die alles in Frage stellen, und die Bergbüros gehen lt. eigenen Angaben sehr oft über die Brandenburgerhütte. Da ich sehr viel alleine unterwegs bin benötigt man eben bei gewissen Gipfeln einfach Bergführer aber anscheinend wissen die laut einigen Postings auch nicht was Sie tun.

Willi von wo aus bist Du Sie denn gegangen, Du hast ja eh schon fast alle 3000er bestiegen ?

Danke trotzdem an alle, sollte noch jemand nützliche Infos haben dann nochmal danke.

Lg

Oliver
                Zuletzt geändert von 3333; 04.08.2010, 19:11.

Kommentar

Zitat von 3333

Willi, von wo aus bist Du Sie denn gegangen . . . ?

Wie immer über den
                  - zumindest damals / aber das gilt (fast) noch für heute -
                  einfachsten und kürzesten Weg.

Wir hatten damals die Schier mit und wollten die Sache eigentlich als Schitour angehen.

Doch am 1. August war es dafür zu spät und wir gingen nolens volens nur zu Fuß.

Hier findest Du unsere damalige Route :
                  http://www.dreitausender.at/bilder.php?bergid=5
                  Zuletzt geändert von Willy; 04.08.2010, 22:24.

Kommentar

die Bergbüros gehen lt. eigenen Angaben sehr oft über die Brandenburgerhütte.

Also das ist doch ein Schmarrn. Da geht niemand, viel zu lang und absolut unsinnig. Aber wenn du meinst, und vor allem alleine, dann geh halt die Normalwege von Oberettes, Weißkugelhütte usw.

Kommentar

die Bergbüros gehen lt. eigenen Angaben sehr oft über die Brandenburgerhütte.

Also das ist doch ein Schmarrn. Da geht niemand, viel zu lang und absolut unsinnig. Aber wenn du meinst, und vor allem alleine, dann geh halt die Normalwege von Oberettes, Weißkugelhütte usw.
                      Hallo Tollerhecht1, und dem Willi,

ob´s ein Schmarrn ist oder nicht lass ich Dir über Tollerhecht1, jedoch gehen die Bergbüros aus dem Ötztal nun einmal über die Schöne Aussicht oder eben über die Brandenburgerhütte und die anderen Möglichkeiten habe ich persönlich noch nicht in Betracht gezogen, jedoch scheint mir nun der Weg über die Schöne Aussicht auch zu zweit ( trotz Bergführer ) vernünftiger, da der Weg von der Brandenburgerhütte über mehrere Ferner führt die ziehmlich spaltig sind und zu zweit noch dazu ist mir zu riskant (trotz Bergführer ).

Danke Willi für den Tourenbericht, und den Weg den Du gegangen bist gehen Sie heute sicher noch immer von der Schönen Aussicht aus.

Lg

Oliver

Kommentar

AW: Weißkugel von der Brandenburgerhütte aus

Ich bin immer wieder erstaunt was für schlaue Köpfe es in diesem Forum gibt....da stellt einer eine Frage und schon kommen die Superlehrmeister...mit Ihren qualifizierten Bemerkungen daher........man man was ist bloß aus diesem Alpin- Info - Forum geworden......

@3333..... ich kann den urs andermatt nur beipflichten...die schönste Variante ist die von der Oberetteshütte...vom Brandenburger Haus aus schaut die Weißkugel am schönsten aus.....für diese Route....hast du einen langen langen Gletscherhatscher.....mit Höhenverlußt und eisigen Gegenanstieg.....ist aber sicherlich nicht schlechter als die anderen Anstiege.....nur länger
                        Über die aktuellen Verhältnisse kannst du dich auf er Hütte informieren.....oder beim Venter Bergführer Kilian Schreiber.....

Viel Spaß in den Ötztalern vielleicht sieht man sich.....

Gruß Klaus
                        gesund bleiben
                        Klaus Göhlmann
                        gepr. und autorisierter Bergwanderführer
                        www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                          Ich bin immer wieder erstaunt was für schlaue Köpfe es in diesem Forum gibt....

Über die aktuellen Verhältnisse kannst du dich auf der Hütte informieren.....oder beim Venter Bergführer Kilian Schreiber.....
                          Naja, gute Antwort - aber es ist der Kilian SCHEIBER ..
                          Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Zitat von Klaus G

. . . was ist bloß aus diesem Alpin-Info-Forum geworden. . . .

Umso mehr ist Dir, Klaus, Dank und Anerkennung dafür zu zollen,
                            dass Du Dich dennoch immer wieder überwindest und Dich zu uns herniederbeugst !

Zuletzt geändert von Willy; 06.08.2010, 22:46.

Kommentar

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                              ...vom Brandenburger Haus aus schaut die Weißkugel am schönsten aus.....für diese Route....hast du einen langen langen Gletscherhatscher.....mit Höhenverlußt und eisigen Gegenanstieg.....ist aber sicherlich nicht schlechter als die anderen Anstiege.....nur länger
                              Dem ist nichts hinzuzufügen ...
                              Angehängte Dateien
                              Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Lädt...