Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großvenediger (3666m) über Innergschlöss und Neue Pragerhütte, 11./12.09.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großvenediger (3666m) über Innergschlöss und Neue Pragerhütte, 11./12.09.2010

Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Ich bin zwar schon seit längerer zeit im Forum, habe bis jetzt aber noch kenen Thread eröffnet.

Ein bisschen spät, aber doch möchte ich meine Tour zum Großvenediger, hier veröffentlichen.

Am Freitag den 11. September ging es in der Früh vom Tauernhaus los. Das Wetter war schon heute traumhaft sonnig und warm. Es war anfangs kaum bewölkt und somit bot sich uns ein wunderbares Panorama.

Wir gingen übers Innergschlöss zur Neuen Pragerhütte, dor nächtigten wir, und früh, um 5 Uhr morgens, brachen wir auf um den Massen zu entgehen.
    Das Wetter war heute noch besser, wolkenlos und tiefblauer Himmel. Ein Traumtag.
    Am Gipfel angekommen hatten wir ein tolles 360° Panorama, Dolomiten, Berninagruppe, Berchtesgadner und natürlich auch auf den Glockner.
    Angehängte Dateien

AW: Großvenediger (3666m) über Innergschlöss und Neue Pragerhütte, 11./12.09.2010

Super schöne Bilder, wie kriegst Du sie so groß ins Forum ? Wenn ich komprimiere gibt es nur größere Briefmarken.............

Kommentar

AW: Großvenediger (3666m) über Innergschlöss und Neue Pragerhütte, 11./12.09.2010

Super Schöne Bilder

lg
      Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich. (Edmund Hillary)

http://berge-ml.blogspot.co.at

Kommentar

AW: Großvenediger, von Matrei übers Innergschlöss und die Neue Pragerhütte

Kommentar

Danke für die schönen Bilder.

Für den Großvenediger habe ich ein faible - er war das Hauptziel meiner "Maturareise" mit Hanfseil und Holzpickel. Das Ganze bei einem Gewitter mir Blitzen am Boden und dem Glück des Unerfahrenen, der es problemlos überlebt hat.

Fritz und ich haben es dennoch nicht bereut und sind sicher in Mittersil dem Ende unserer "Maturareise" gelandet.
          Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
          Zum Arbeiten zu alt
          Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Solltest du noch einmal in diese Gegend kommen rate ich dir zu dieser Traumrunde
            Ich habe das Glück in den Bergen zu wohnen und mein Hobby mit meiner Fau teilen zu können
            http://www.skatingloipen.at
            ---------------------------------------------------

Kommentar

Vielen Dank!

Wir hatten wirklich den schönsten Tag in diesem Jahr erwischt, denke ich.
              Als Maturareise ist das ein außergewöhnliches Ziel, fliegen die heutigen Maturanten ja alle zu den Sauforgien nach sonstwohin ... Tolle Sache!

Die Venedigerkrone ist sicher eine Traumtour, auf die ich vielleicht mal zurück komm´.

Kommentar

Toller Bericht....und schöne Bilder lässiges Schattenspiel am Gipfelgrat....
                @wowe58 die Venedigerkrone ist eine spitzen Runde....und wirklich zu empfehlen.

Gruß Klaus
                Zuletzt geändert von Klaus G.; 24.10.2010, 17:50.
                gesund bleiben
                Klaus Göhlmann
                gepr. und autorisierter Bergwanderführer
                www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

Hatte mir gedacht, ich mach die Venedigerkrone mit Ski ...
                  Ist das eher fürs Frühjahr oder auch im Winter zu empfehlen?

Kommentar

Zitat von chris8409
                    Ist das eher für`s Frühjahr oder auch im Winter zu empfehlen?

Auch wenn ich mit diesem Tipp in manchen FOURMS-Augen ein Weich-Ei bin, rate ich (Dir) :

Mach` die Venediger-Krone-Schitour erst,
                    wenn die dafür in Frage kommenden Hütten wieder öffnen.

Also Anfang März wie hier am Beispiel Johannishütte

jo 1 f.jpg

zu sehen ist :

http://www.oav.at/huettenHome/DE/Hom...?huetteNr=0572

Die Neue Prager Hütte

pra 1 f.jpg

- habe den direkten Vergleich zur Schitourenzeit -
                    empfehle ich als Ausgangspunkt hingegen nicht,
                    obwohl sich Hüttenwirt und Hüttenwirtin wirklich alle Mühe geben.

TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Danke Willy für deinen Tipp!
                      Freu mich jetzt schon aufs Frühjahr wenn ich die Tour starten kann. Das Gebiet um den Venediger ist ja faszinierend schön. Da wird die Tour ein Genuss.

Kommentar

Willi ich habe die Venedigerkrone im Sommer angedacht, im Winter ist sie wegen der Routenführung sowieso nicht ratsam
                        Ich habe das Glück in den Bergen zu wohnen und mein Hobby mit meiner Fau teilen zu können
                        http://www.skatingloipen.at
                        ---------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...