Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Venediger/Keeskogelskitour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Venediger/Keeskogelskitour

Die Abfahrt war dann bis zur sog. ehemaligen türkischen Zeltstadt eine Plagerei im Harsch.Unter der Kürsingerhütte bitte genau der Aufstiegsspur folgen,bzw den Stangen,denn die Gletscherbüche und Spalten sind dort keine Kleinigkeit!Darunter dann Firnschnee bis zur Postalm.Dann dahinrutschen bis nach der Berndlalm mit Unterbrechungstellen..Von hier dann gut 2,5 Std die Skier zum Bahnhof Rosental-Grossvenediger getragen Aber dass war dann schon egal,denn nach so einer Traumtour....
    Vom Parkplatz Hopfelfedlboden beim Obersulzbachtal muss man die Skier gut 30-40 min zum Schnee tragen.
    Es hat sich ausgezahlt!
    Ab der Postalm noch genug Schnee,weiter oben gut noch bis Mai-Juni möglich,vor allem an der Salzburger Seite;die Osttiroler Seite ist nimma so gut drann mit dem Schnee.Man wird bald bis zur Johannishütte tragten müssen wenns warm bleibt!

Blick von der Postalm zum Grossen Geiger

MFG HANNES
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von alpinfreak; 24.04.2005, 16:10.
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Danke AndiR.!HAbs schon ausgebessert!

Blick vom Keeskogel zum Grossen Geiger den Maurerkeesköpfen und der Dreiherrnspitze!

MFG HANNES
      Angehängte Dateien
      Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.

Kommentar

So und zum Schluss noch einmal die Weltalte Majestät mit dem Kleinvenediger vom Keeskogel aus !
        Man sieht hier gut die Venedigerscharte und einige grosse Spalten unterhalb,abseits der Skiroute

MFG HANNES
        Angehängte Dateien

Kommentar

Tolle Bilder, tolle Tour!!

Herzlichen Glückwunsch

Almöhi
          Gruß Almöhi

Kommentar

Aufstieg zum Defreggenhaus
            ...mich frisst der NEID!
            Ich hoffe, du hattest Mitgefühl mit jenen, die vor 3 Wochen den selben Weg mit den Skiern auf dem Rücksack gingen

Gratuliere auf jeden Fall zu der Traumtour - und den Traumbedingungen!
            «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
            Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

Kommentar

Hallo Stoffl!!!

Ja ich hab an Dich gedacht(ihr wards schon arm dran,aber dennoch eine tolle Tour!),denn durch deinen Thread bin ich angeregt worden auf die Johannishütte zu gehen.Übrigens Super Bilder hast Du auch !!!

Hier noch ein Foto,knapp vorm,unterm Defreggenhaus

MFG HANNES
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...