Vor ca. 3 Jahren habe ich einmal eine Dokumentation dieser Skitour im TV gesehen - seither habe ich die Tour im Hinterkopf. Viele kennen den Heilbronner Weg als Wanderung, die im Sommer von bis zu 500 Personen am Tag begangen wird. Im Winter ist dieser Weg offensichtlich in Vergessenheit geraten. Wir waren weit und breit die einzige Gruppe unterwegs, auf den Hütten waren die letzten Eintragungen von Anfang Februar. Der Weg bietet all jenen eine großartige Überschreitung des Allgäuer Hauptkamms, bei denen der Abfahrtsgenuss nicht an erster Stelle steht.
Letztes Wochenende war es dann soweit, das Kartenstudium war abgeschlossen, zu organisieren gab es nicht viel aufgrund der Nächtigungen im Winterraum, Wettervorhersage war auch gut, los gehts:
Am ersten Tag stand lediglich die Anreise nach Holzgau auf dem Programm. Reise ist länger als erwartet und über den deutschen Teil war die Beschilderung nicht immer hilfreich.
Am zweiten Tag haben wir den Bus von Holzgau nach Lechleiten geonmmen. Dies war der Einstieg für unsere Skitour.
IMG_6637.jpg
Hier ein paar Fotos vom Aufstieg:
IMG_6642.jpg
IMG_6647.jpg
Hier sieht man unsere erste Hürde:
IMG_6648.jpg
Anja auf den letzten Metern:
IMG_6656.jpg
Hochrappenkopf:
IMG_6662.jpg
Blick auf den Rappenseekopf, im Hintergrund das hohe Licht:
IMG_6660.jpg
Rappenseehütte:
IMG_6675.jpg
Der Winterraum, Anja ist noch ein wenig überfordert. Der schönste Winterraum den ich kenne. Funktionierender Holzofen, Pfannen und Besteck und sogar ein Gaskocher bieten hier eine hervorragende Grundausstattung:
IMG_6676.jpg
Letztes Wochenende war es dann soweit, das Kartenstudium war abgeschlossen, zu organisieren gab es nicht viel aufgrund der Nächtigungen im Winterraum, Wettervorhersage war auch gut, los gehts:
Am ersten Tag stand lediglich die Anreise nach Holzgau auf dem Programm. Reise ist länger als erwartet und über den deutschen Teil war die Beschilderung nicht immer hilfreich.
Am zweiten Tag haben wir den Bus von Holzgau nach Lechleiten geonmmen. Dies war der Einstieg für unsere Skitour.
IMG_6637.jpg
Hier ein paar Fotos vom Aufstieg:
IMG_6642.jpg
IMG_6647.jpg
Hier sieht man unsere erste Hürde:
IMG_6648.jpg
Anja auf den letzten Metern:
IMG_6656.jpg
Hochrappenkopf:
IMG_6662.jpg
Blick auf den Rappenseekopf, im Hintergrund das hohe Licht:
IMG_6660.jpg
Rappenseehütte:
IMG_6675.jpg
Der Winterraum, Anja ist noch ein wenig überfordert. Der schönste Winterraum den ich kenne. Funktionierender Holzofen, Pfannen und Besteck und sogar ein Gaskocher bieten hier eine hervorragende Grundausstattung:
IMG_6676.jpg
Kommentar