Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gschnitzer Tribulaun von Süden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gschnitzer Tribulaun von Süden?

Servus,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche nach Infos zu dem Anstieg auf an Gschnitzer Tribulaun von Süden, also von Innerpflersch. Auf der bergfex Karte ist da ein Weg eingezeichnet, auf GoogleEarth kann man ihn auch erkennen. Aber Infos dazu habe ich im Netz komischerweise keine gefunden.
    Weiß jemand was zu dem Anstieg und kann auch evtl. beurteilen, wie das aktuell Schneetechnisch dort aussieht?
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es an den steilen Südhängen schon wieder ganz gut weggetaut / -gerutscht hat?

Viele Grüße,
    Kilian
    Zuletzt geändert von kellenri; 26.10.2011, 18:37.

AW: Gschnitzer Tribulaun von Süden?

Zumindest das obere Drittel des Weges bin ich schon gegangen, bis zu der Stelle wo man nach Westen zur Südtiroler Tribulaunhütte queren kann.
    Es ist sehr steiles Gelände mit einer seilgesicherten Stelle, also Schnee würde ich mir auf diesem Weg nicht wünschen.
    Lg. helmut55

Kommentar

ich war diese sommer oben, aber von obernberg aus. könnte mir schon vorstellen, dass das schneemäßig kommendes we geht. lg francis

Kommentar

Danke für die Infos!
        Wobei der Weg von Innerfplersch ja scheinbar wirklich sehr wenig begangen wird...

Dank einer Erkältung, musste die erhoffte Tour nun leider doch warten.

Grüße,
        Kilian

Kommentar

Lädt...