Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fineilspitze - Bike & Hike, 3.514 m, Ötztaler Alpen - 27.07.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fineilspitze - Bike & Hike, 3.514 m, Ötztaler Alpen - 27.07.2012

Kurzinfo: Von Vent mit dem Mountainbike zur Martin Busch "Samoarhütte". Zu Fuß Richtung Similaunhütte und kurz vorher Steigspuren folgend auf das Tisenjoch (Ötzi Fundstelle). Weiter über das Fineiljoch zum Gipfelaufbau und am Nordostrücken über Blockwerk und Schuttgelände auf einen "plattigen Vorgipfel" und etwas luftig am schmalen Grat hinüber zum Gipfel - leichte Kletterstellen im Gipfelbereich (1+). Abstieg zur Ötzi Fundstelle und über die Similaunhütte retour.

Fazit: Eine im Sommer bei guten Verhältnissen relativ "leichte" Hochtour auf einen ungemein aussichtsreichen Gipfel. Bis auf die paar Meter vom Joch bis zum Gipfelaufbau komplett eisfrei! Mit dem Mountainbike auch sehr gut als Tagestour machbar - so wie auch die anderen Gipfel im Hüttenbereich.

Routenbeschreibung und weitere Fotos unter:

http://www.almenrausch.at/touren/ber...514-m1190.html

DSC_5151.jpg

DSC_5157.jpg

DSC_5162.jpg

DSC_5184.jpg

DSC_5186.jpg

DSC_5198.jpg

DSC_5201.jpg

DSC_5226.jpg

AW: Fineilspitze - Bike & Hike, 3.514 m, Ötztaler Alpen - 27.07.2012

wow, sieht nach perfekten bedingungen aus ... da freue ich mich nochmal mehr auf unsere tour in 10 tagen

Kommentar

Hallo,
      macht wie immer Spaß, deine Berichte zu lesen
      LG aus M

Kommentar

wirklich tolle Bike&Hike Tour - gratuliere

Danke für die herrlichen Bilder, die schöne Erinnerungen geweckt haben!

lG
        Martin
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Servus
          Ich dachte noch am Gipfel..."ist das nicht "der" von almenrausch.at"....und jetzt warst du das tatsächlich! Du hast mich unten am Grat überholt, als ich mein Rucksack- und Stockdepot angelegt hab. War kurz nach dir am Gipfel als du mit den beiden aus dem Pustertal geredet hast....so klein ist die Bergwelt
          Gruß
          Si

Kommentar

Netter Bericht im hikr,
            LG

Kommentar

Lädt...