Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoher Riffler (Verwall)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoher Riffler (Verwall)

Hallo Zusammen

Hoffe es ist ok, dass ich ein neues Thema erstellt habe - es gibt zwar schon einen Verlauf zum Hohen Riffler, jedoch benötige ich andere und neue Informationen dazu. Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt

Hatte vor, dieses Jahr zum Riffler aufzusteigen (von Pettneu-Edmund-Graf-Hütte) mit meinem Partner, allerdings wollte ich über die Blankaseen wieder absteigen (und von da zur EGH). Nun meine Frage: ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Weg nicht mehr gepflegt wird. Denke grundsätzlich kein Problem, wir sind jetzt zwar keine Experten, haben aber 3000er Erfahrung und können auch ein wenig klettern (Erfahrung bis UIAA III+/IV), muss aber nicht sein, weils eine "Panorama-Tour" sein soll . Hat jemand aktuelle Informationen zum Zustand und zur generellen Gehbarkeit des (ehemaligen) Weges?

Und hättet ihr vielleicht noch einen Tipp, wo man in Pettneu für 2-3 Tage das Auto parken darf?

Grüße
    Max

AW: Hoher Riffler (Verwall)

Vielleicht hilft Dir dieser Bericht: http://www.hikr.org/tour/post43544.html

LG
    Christoph
    A poar Höhnmeta san oiwei nu gonga.

Kommentar

Super, Danke für die schnelle Antwort, den hatte ich sogar schon gelesen Vielleicht findet sich ja noch jemand, der vllt. letztes Jahr die gleiche Tour gegangen ist, oder zumindest einen Teil.

Mein Problem ist nämlich leider, dass ich mich im Voraus nur auf Berichte, Karten und Foren stützen kann, da ich zu weit weg wohne, um mal schnell vorbeizuschauen. Es wäre von daher sehr schade, wenn's nicht so klappt wie man es sich vorstellt, wenn man nur die Chance hat 2-3 mal im Jahr zu kommen.

Weiß vllt. auch jemand wie's generell mit der Frequentierung des Gipfels aussieht? Im Verwall soll es doch eher ruhig sein oder?

LG
      Max

Kommentar

Zitat von skyliner90 Beitrag anzeigen
        Weiß vllt. auch jemand wie's generell mit der Frequentierung des Gipfels aussieht? Im Verwall soll es doch eher ruhig sein oder?
        Hallo,

der Vorgipfel ist viel begangen, rüber zum Hauptgipfel gehen nicht viele- dort wird der Normalweg ja auch von einer reinen Wanderung zur Kletterei.

Liebe Grüße
        Andreas

Kommentar

Lädt...