Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überschreitung Silvrettahorn Schneeglocke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überschreitung Silvrettahorn Schneeglocke

ICh interessiere mich für die Überschreitung der Schneeglocke und des Silvrettahorns. Vorgestellt habe ich mir zuerst die SChneeglocke dann das Silvrettahorn.
    Was ist außer sehr fürhem Aufbruch wichtig?
    Wer kann mir Inforamtionen zu den Schlüsselstellen des Grates zwischen den Bergen geben? VIelleicht mit Fotos, dann kann ich mir eher was drunter vorstellen? Muss gesichert werden?
    Bzw kann überhaupt gesichert werden?

Vielen Dank für eure Infos!

AW: Überschreitung Silvrettahorn Schneeglocke

zuhause hätte ich gestern noch ein paar Bilder gefunden. Aber weil gestern Abend das Forum kurz mal abgedreht wurde, gibt's bislang keine online.

Wir haben die Überschreitung letztes Jahr gemacht, allerdings in anderer Richtung: Ochsentaler Gletscher - Silvrettahorn - Schneeglocke und dann hinüber ins Klostertal. Würde ich auch so empfehlen, zum Silvrettahorn jedenfalls der schönere Anstieg (Blockgrat statt Schutt). Der Übergang zw. beiden Gipfeln ist problemlos, "anspruchsvoller" (wenn dieses Wort da zutrifft) ist der Aufstieg zum Silvrettahorn. Wenn ich mich recht erinnere, stecken da vereinzelt ein paar Bohrhaken für den Fall der Fälle. Ob ihr da sichern müsst oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Meiner Meinung nach weder schwierig noch ausgesetzt.

Vielleicht geht es sich aus, dass ich die Bilder mal reinstell, aber derzeit ist eher statt

mfg, RADES
    Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

super ein paar bilder wären toll.
      habe an diese richtung gedacht, um die erste nacht auf der klostertaler umwelthütte verbringen zu können und nicht in der meist recht vollen wiesbadener.

Kommentar

Aufstieg zum Silvrettahorn
        P8060540.JPG

Richtung Schneeglocke
        P8060542.JPG

am Grat
        P8060547.JPG
        P8060548.JPG

Blick zurück zum Silvrettahorn
        P8060550.JPG

von einer überfüllten Wiesbadener könnte ich nicht berichten - zumindest waren wir mutterseelenallein am Ochstentaler Gletscher
        P8060537.JPG
        Tuoi-Hütte wäre aber auch noch eine Alternative

mfg, RADES
        Zuletzt geändert von rades; 30.07.2009, 21:48.
        Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Lädt...