Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überschreitung Silvrettahorn (3244m) - Schneeglocke (3223m), Silvretta; 17.08.-18.08.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Überschreitung Silvrettahorn (3244m) - Schneeglocke (3223m), Silvretta; 17.08.-18

Sehr schön, das Silvrettahorn fehlt mir noch, ansonsten für mich schöne Erinnerungen an damals am Ochsenkopf, Buin, Schneeglocke, Litzner & Co

Kommentar

AW: Überschreitung Silvrettahorn (3244m) - Schneeglocke (3223m), Silvretta; 17.08.-18

Wow, schaut zünftig aus.

Vielen Dank für die tollen Bildeindrücke und herzliche Gratulation zu eurer Tour. (Wobei ich das Silvrettahorn lieber im Winter gehen würde)

LG, Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von Florifix Beitrag anzeigen
        Toller Bericht und prima Fotos!

Wir haben uns vor zwei Wochen ein Fahrrad bis zur Wiesbadener Hütte gegönnt, war nicht ganz verkehrt...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
        Wenn man nicht gerade durchs Klostertal absteigt, ist es eine gute Idee das Rad zu nehmen.

Zitat von Deichjodler Beitrag anzeigen
        Ah, Silvretta!

Eine tolle Tour habt Ihr da gemacht, ich glaube, die muss ich mir auch merken als alter Silvretta-Fan.

Danke für die schönen Bilder!
        Mir war gar nicht bewußt, dass du eine besonders große Zuneigung zur Silvretta hast. Bei der landschaftlichen Schönheit kann ich das aber gut verstehen.

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
        Sehr schön, das Silvrettahorn fehlt mir noch, ansonsten für mich schöne Erinnerungen an damals am Ochsenkopf, Buin, Schneeglocke, Litzner & Co
        Großlitzner
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
          Wow, schaut zünftig aus.

Vielen Dank für die tollen Bildeindrücke und herzliche Gratulation zu eurer Tour. (Wobei ich das Silvrettahorn lieber im Winter gehen würde)

LG, Günter
          Es klingt ein wenig komisch, wenn ich einem Wiener schreibe, dass mir die Anfahrt in den Nordteil der Silvretta zu langwierig ist, wenn die Straße noch nicht offen ist. Allerdings ist es der Grund, aus dem ich in der Silvretta noch nie im Winter oder Frühjahr war.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Sehr schöne Bilder, leider ist diese Gegend zu weit weg für mich
            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
            google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
              Schade, dir würde es dort bestimmt gefallen. Es gibt dort auch einige interessante Felstouren im dritten Grad, die ich leider noch nicht kenne. Mit dem Neuschnee der vergangenen Tage waren sie uns zu heikel.

Kommentar

Sehr schöne Tour!
                Ganz schön viel Neuschnee da oben!
                "Abstiegsvariante von der Wiesbadnerhütte" gefällt mir!!

Kommentar

Zitat von AndiG Beitrag anzeigen
                  Ganz schön viel Neuschnee da oben!
                  Nach Mitte August sahen die Berge wirklich nicht aus. Dennoch hatten wir sogar mit noch mehr Schnee gerechnet.

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                    Zu weit weg gibt's nicht
                    Irgendwann wird's schon klappen! Wert is es auf alle Fälle.

LG Alva
                    [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
                    [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
                    Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                      Mir war gar nicht bewußt, dass du eine besonders große Zuneigung zur Silvretta hast. Bei der landschaftlichen Schönheit kann ich das aber gut verstehen.
                      Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine meiner ersten Bergtouren dort gemacht habe. Und meine Umrundung vor 5 Jahren (http://www.gipfeltreffen.at/showthre...-23-31-07-2009) ist nach wie vor eine der schönsten Mehrtagestouren, die ich in den Alpen unternommen habe.

Wird Zeit, dass ich mal wieder hinkomme...
                      Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                        hielt sich der Andrang aber in Grenzen (außer uns stiegen zehn Personen auf das Silvrettahorn; davon machten zwei die Überschreitung).
                        Hallo,

12 Leute sind für das Silvrettahorn aber trotzdem ganz schön viel. Wie wir oben waren waren wir ganze 4 Personen- bei ähnlichen Bedingungen- sehr schönes Wetter, aber viel Neuschnee.

Liebe Grüße
                        Andreas

Kommentar

Danke für den prächtigen Bericht! So schön könnte halt Sommer sein... (den Neuschnee könnte man auch noch verschmerzen)
                          In die Silvretta bin ich bisher nur selten gekommen.Einige nette Klettereien warten dort noch auf mich... Immerhin war ich aber bereits am Silvrettahorn...

LG

Kommentar

Zitat von Andreas W Beitrag anzeigen
                            Hallo,

12 Leute sind für das Silvrettahorn aber trotzdem ganz schön viel. Wie wir oben waren waren wir ganze 4 Personen- bei ähnlichen Bedingungen- sehr schönes Wetter, aber viel Neuschnee.

Liebe Grüße
                            Andreas
                            Ich finde den Unterschied der Beliebtheit von Piz Buin und Silvrettahorn schon erstaunlich.

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                            Danke für den prächtigen Bericht! So schön könnte halt Sommer sein... (den Neuschnee könnte man auch noch verschmerzen)
                            In die Silvretta bin ich bisher nur selten gekommen.Einige nette Klettereien warten dort noch auf mich... Immerhin war ich aber bereits am Silvrettahorn...

LG
                            Optisch ist es mit Neuschnee viel schöner als ohne. Nur für Felstouren ist er nicht so ideal.

Kommentar

AW: Überschreitung Silvrettahorn (3244m) - Schneeglocke (3223m), Silvretta; 17.08.-18.08.

Mei so schöööööön! Ich vermut ja, dass sich bei uns heuer wieder nicht viele Hochtouren ausgehen werden, aber ich bau mal auf das nächste Jahr

Dann setz' ich die Silvretta auch mal auf die Liste!
                              Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

AW: Überschreitung Silvrettahorn (3244m) - Schneeglocke (3223m), Silvretta; 17.08.-18.08.

Super Tour!
                                Bin überrascht wieviel (Neu-?)Schnee da jetzt oben liegt. Da lag letztes Wochenende auf den Ötztaler Gletschern viel weniger!
                                War letztes Jahr Piz Buin & Dreiländerspitze, da gabs im August auch schon weniger Schneeauflage...

Kommentar

Lädt...