Hallo zusammen!
Ein guter Freund und ich wollen diesen Sommer die Zugspitze besteigen. Wir sind beide Amateure und deshalb würde ich gerne hier um Rat fragen.
Wir sind beide körperlich sehr sportlich (ausdauer) und wollen für den Aufstieg gemütliche 2 Tage nehmen. Weil halt auch Natur, Erholung und Photos usw. eine Rolle spielen. Das ganze soll an einem Wochenende über die Bühne gehen.
Wenn ich mich bisher richtig erkundigt habe, dann ist der Aufstieg über die deutsche Seite von Garmisch-Patenkichen leichter (wir wollen nicht über das Brett).
Folgende Fragen hätte ich nun:
Ich bin für alle Hinweise sehr Dankbar. Wir wollen das als Adventure und Erholung vom Alltagsstress machen. Und schließlich soll es keine bösen überraschunge geben.
LG
Peter
Ein guter Freund und ich wollen diesen Sommer die Zugspitze besteigen. Wir sind beide Amateure und deshalb würde ich gerne hier um Rat fragen.
Wir sind beide körperlich sehr sportlich (ausdauer) und wollen für den Aufstieg gemütliche 2 Tage nehmen. Weil halt auch Natur, Erholung und Photos usw. eine Rolle spielen. Das ganze soll an einem Wochenende über die Bühne gehen.
Wenn ich mich bisher richtig erkundigt habe, dann ist der Aufstieg über die deutsche Seite von Garmisch-Patenkichen leichter (wir wollen nicht über das Brett).
Folgende Fragen hätte ich nun:
- Ist der Aufstieg von der deutschen Seite der einfachere?
- Können das Anfänger wie wir machen?
- Wie lange benötigen Anfänger für den Aufstieg?
- Welche Ausrüstung müssen wir uns besorgen (Gurt, Klettersteigset, Helm,...), was muss in den Rucksack rein?
- Übernachten in der Knorrhütte. Was kostet die Knorrhütte und was muss man mitbringen und was braucht man nicht?
- Wann liegt möglichst wenig Schnee?
- Wann sind nicht so viele "Pilgerströme" unterwegs? Wir wollen halt ne Natur- und Erlebnistour und den Altagsstress hinter uns lassen.
- Wir denken z.Z. daran in 2 Tagen den Aufstieg zu bewältigen. Also 1. Tag Anreise, 2. Tag + 3. Tag Aufstieg und 3.Tag dann mit der Bahn wieder runter und Rückreise. Oder hat hier jemand eine bessere Idee für uns?
Ich bin für alle Hinweise sehr Dankbar. Wir wollen das als Adventure und Erholung vom Alltagsstress machen. Und schließlich soll es keine bösen überraschunge geben.
LG
Peter
Kommentar