Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Watzmann Überschreitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Watzmann Überschreitung

Zitat von The.Watcher1983 Beitrag anzeigen
    Die Überschreitung hin und zurück vom Watzmannhaus zur Watzmannsüdspitze und zurück ist ohen Problem bei tageslicht machbar, siehe Topo
    die Sinnhaftigkeit hinter dieser "Übung" muss mir aber jemand erklären, außer man hat eine Verabredung am Watzmannhaus, ansonsten sehe ich keinen guten Grund nochmal dort hin zurückzukehren...
    lampi

Kommentar

Zitat von dannoli Beitrag anzeigen
      die frage ist, ob man den "klettersteig" bei nacht überqueren kann ohne in not zu geraten? (hubschrauber ist ja nicht gerade preiswert)
      Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Im Zweifelsfall sollte man es lieber lassen.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von dannoli Beitrag anzeigen
        ist der gedanke verrückt, oder würde man eine doppelte überschreitung ohne übernachtung schaffen? (gleiche route retour)
        ich mein mindestens 1tag "gehen" (tag/nacht) ist ja nicht gerade lustig.

die frage ist, ob man den "klettersteig" bei nacht überqueren kann ohne in not zu geraten? (hubschrauber ist ja nicht gerade preiswert)
        Verrückt ist der Gedanke nicht, aber einen konkreten Sinn kann ich darin auch nicht entdecken. Machbar ist es auf jeden Fall, für Super Sportler auch ohne ÜN im Watzmannhaus.

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
        Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Lädt...