Ist zwar schon eine Woche her aber nun gut.
War am Dienstag 14.10.bei Oberjoch und hab mir den neuen SALEWA klettersteig angeschaut.
Rechts oben sehen wir den Gipfel des Iselers.
1 Iseler.JPG
Nach einem kurzem Zustieg bin ich am Einstieg.
Wer genau hinschaut und liest bemerkt die Regeln und die Ausrüstungstips.
Meiner Meinung eine Frechheit!!!! Was machen Leute mit Vaude, Mammut etc. Ausrüstung???? Der Berg wird Werbeträger, schon mal 1 minus Punkt.
2 Schild.JPG
Hoffe, die Schuhe gehen auch und das Klettersteigset sollte auch reichen....nicht das ich am Ende verhaftet werde.
3 Perfect.JPG
Nach nur wenigen Metern wird mir bewusst, ein Klettersteig hat hier nichts verloren....hier gehts nur um Marketing....
4 Spinnen.JPG
So ein Bruchhaufen, so schauts dauernd aus....nix gegen Klettersteige, aber a weng sollte eine Natürliche linie verfolgt werden und nicht der ganze Steig in die Wand gesprengt werden...
5 Bruch.jpg
Die Stimmung sinkt immer weiter, sehe ich doch das hier der Berg noch weiter vergewaltigt wird....die Bauen den Steig noch weiter .... immer schön 30-40hm unterm Grat....so ein SCHE..!!!
6 No way,YES.jpg
Alle Beteiligten wünsche ich nur schlechtes, mögen Sie NIE WIEDER gutes Wetter mehr in den Bergen haben!!!
Was denkt sich Salewa Nie wieder kauf ich was von Salewa !!!
Den Erbauern dank ich für die verschenkte Zeit, da wären se lieber unten im Tal geblieben wo der Pfeffer wächst!!!
Fazit:
1. Der Steig ist neu.
2. Entspricht aber nicht dem neuestem Standart.
3. Kann man nicht mit Kindern gehen.(Stahlseil verläuft teilweise viel zu hoch)
4. Verläuft nur im Bruch
5. Eine Schande für den Berg
Resultat: Da geh ich nicht mehr hin!!!
Das einzig schöne an der Tour war wieder einmal die Mutternatur.
7 landscape.JPG
8 landscape.JPG
Grüße Axel.
War am Dienstag 14.10.bei Oberjoch und hab mir den neuen SALEWA klettersteig angeschaut.
Rechts oben sehen wir den Gipfel des Iselers.
1 Iseler.JPG
Nach einem kurzem Zustieg bin ich am Einstieg.
Wer genau hinschaut und liest bemerkt die Regeln und die Ausrüstungstips.
Meiner Meinung eine Frechheit!!!! Was machen Leute mit Vaude, Mammut etc. Ausrüstung???? Der Berg wird Werbeträger, schon mal 1 minus Punkt.
2 Schild.JPG
Hoffe, die Schuhe gehen auch und das Klettersteigset sollte auch reichen....nicht das ich am Ende verhaftet werde.
3 Perfect.JPG
Nach nur wenigen Metern wird mir bewusst, ein Klettersteig hat hier nichts verloren....hier gehts nur um Marketing....
4 Spinnen.JPG
So ein Bruchhaufen, so schauts dauernd aus....nix gegen Klettersteige, aber a weng sollte eine Natürliche linie verfolgt werden und nicht der ganze Steig in die Wand gesprengt werden...
5 Bruch.jpg
Die Stimmung sinkt immer weiter, sehe ich doch das hier der Berg noch weiter vergewaltigt wird....die Bauen den Steig noch weiter .... immer schön 30-40hm unterm Grat....so ein SCHE..!!!
6 No way,YES.jpg
Alle Beteiligten wünsche ich nur schlechtes, mögen Sie NIE WIEDER gutes Wetter mehr in den Bergen haben!!!
Was denkt sich Salewa Nie wieder kauf ich was von Salewa !!!
Den Erbauern dank ich für die verschenkte Zeit, da wären se lieber unten im Tal geblieben wo der Pfeffer wächst!!!
Fazit:
1. Der Steig ist neu.
2. Entspricht aber nicht dem neuestem Standart.
3. Kann man nicht mit Kindern gehen.(Stahlseil verläuft teilweise viel zu hoch)
4. Verläuft nur im Bruch
5. Eine Schande für den Berg
Resultat: Da geh ich nicht mehr hin!!!
Das einzig schöne an der Tour war wieder einmal die Mutternatur.
7 landscape.JPG
8 landscape.JPG
Grüße Axel.
Kommentar