Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Julische Alpen, Klettersteige nicht benutzbar: Mangart, Ponza Grande, Veunza

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Julische Alpen, Klettersteige nicht benutzbar: Mangart, Ponza Grande, Veunza

Hallo,
    weiß man schon, wie lange die Sanierung dauern wird?
    Wollte den Klettersteig in den nächsten Wochenenden machen?
    GLG

Kommentar

AW: Julische Alpen, Klettersteige nicht benutzbar: Mangart, Ponza Grande, Veunza

Grüass Euch !!
      I bin die Via Italiana vorigen Freitag durchgestiegen !! Also : Die Sicherungen sind seit Langem schon im schlechten Zustand !! Beim sogenannten Seilriss wurde,weiß nicht von wem,ein doppeltes Bergseil gespannt !! Und die Sperre des Klettersteiges !!! Die wird einfach ignoriert !! Denn am Freitag war die Hölle los !! Übrigens ich werde morgen wieder dort unterwegs sein und weiter über den slov. Steig zum Gipfel aufsteigen !!
      LG Rudi

Kommentar

hallo klettersteigler!

nach anfrage beim AV-sektion villach (auch im internet oeav/sektion villach/
        alpine informationen 2009) steht fest das der steig auf die ponza grande seit kurzem wieder intakt und sicher begehbar ist!

Kommentar

Mangart: "Via Italiana" wieder begehbar!

zur allgemeinen Information gebe ich eine Mail vom Tarviser Alpenverein vom 11.09.2009 weiter, wonach der "Via Italiana" auf den Mangart wieder geöffnet ist!

Berg Heil
          Mike

Hier der Originaltext:

Liebe Freunde,

wie uns gestern vom Verantwortlichen für die Instandsetzung der Klettersteige mitgeteilt wurde ist die "Via Italiana" auf den Mangart wieder offen.

Herzliche Grüße und Berg Heil

Huberta x CAI Tarvisio

Cordiali saluti
          Paolo Billiani
          Segretario CAI
          Tarvisio Sezione
          Monte Lussari

Kommentar

AW: Mangart: "Via Italiana" wieder begehbar!

Das freut mich aber sehr, dass dieser Steig endlich wieder machbar ist.

lg
            Martin

Kommentar

AW: Mangart: "Via Italiana" wieder begehbar!

hi!

Mich auch - endlich.
              lg
              pfiat gott alle mitanond

Kommentar

ich gebe Euch über die aktuelle Situation der Klettersteige vom Alpenverein Tarvis folgende Informationen weiter (Original E-Mail-Text):

"Neben der Via Italiana auf den Mangart wurde auch der Klettersteig auf die Ponza Grande heuer saniert. Wie Du wahrscheinlich weißt ist auf der Ponza auch ein Klettergarten. Die "Via della Vita" wird - wie uns mitgeteilt wurde - wahrscheinlich (hoffentlich) im Jahr 2010 saniert, möglicherweise auch die "Via Kugy" auf den Strugova und die Querung zum Mangart.

Die "Via della Vita" ist aber im Alpinstil begehbar - wie uns von einigen Alpinisten versichert wurde.

Am 2. August wurde das Biwak "Tarvisio" auf der "Forcella Saghezza" - am Ende der "Via della Vita" umbenannt in "Biv. ALberto Busettini" . Das Biwak wurde vorher saniert.

...und noch was! Am 25. Oktober 2009 veranstalten wir beim "Rifugio Brunner" unser alljährliches Kastanienfest. Du (Ihr) seid herzlich eingeladen."

Berg Heil
                Mike

Kommentar

Lädt...