die Beschreibung im Hüslers Führer hat uns neugierig gemacht. "Ganz klar das Maß aller Dinge in der Region + wesentlich anspruchsvoller als der Monte Albano" hieß es da. Also brachen wir auf um uns selbst ein Bild zu machen. Unterwegs passierten wir das Örtchen Pietramurata und spionierten schon mal die Zufahrt und Gegebenheiten zum wohl längsten Steig - dem "Che Guevara" aus. Gleich folgte Sarche, von wo wir in ein neues Abenteuer aufbrachen.
Manni checkt die Lage
Rino Pisetta (1007).JPG
tolle Talblicke zum See
Rino Pisetta (1033).JPG
steile Wände
Rino Pisetta (1050).JPG
schöner Routenverlauf
Rino Pisetta (1058).JPG
spannend.....
Rino Pisetta (1096).JPG
Genußsteig
Rino Pisetta (1099).JPG
Zusammenfassung und PERSÖNLICHE MEINUNG des Unterzeichners: superlässige Anlage, nicht so schwierig wie angegeben, gute Möglichkeit zum Ausstieg nach der ersten Wand (der Hinweis, daß hier aussteigen soll, wer sich nicht sicher fühlt ist gut angebracht). Vergleiche mit dem Monte Albano sind zwar nicht ganz zulässig, weil der eine mit vielen und der andere gänzlich ohne künstliche Tritthilfen auskommt. Ich würde meinen, beide Teile sind gleich zu bewerten. Klettersteigfreaks müssen sich aber diese beiden unbedingt einverleiben (und den "Che" natürlich auch).
noch Fotos hier im Album
Manni checkt die Lage
Rino Pisetta (1007).JPG
tolle Talblicke zum See
Rino Pisetta (1033).JPG
steile Wände
Rino Pisetta (1050).JPG
schöner Routenverlauf
Rino Pisetta (1058).JPG
spannend.....
Rino Pisetta (1096).JPG
Genußsteig
Rino Pisetta (1099).JPG
Zusammenfassung und PERSÖNLICHE MEINUNG des Unterzeichners: superlässige Anlage, nicht so schwierig wie angegeben, gute Möglichkeit zum Ausstieg nach der ersten Wand (der Hinweis, daß hier aussteigen soll, wer sich nicht sicher fühlt ist gut angebracht). Vergleiche mit dem Monte Albano sind zwar nicht ganz zulässig, weil der eine mit vielen und der andere gänzlich ohne künstliche Tritthilfen auskommt. Ich würde meinen, beide Teile sind gleich zu bewerten. Klettersteigfreaks müssen sich aber diese beiden unbedingt einverleiben (und den "Che" natürlich auch).
noch Fotos hier im Album
Kommentar