Grüß Euch !
Gestern noch in der Sallagonischlucht, durfte ich heute meinen Geburtstag mit einer echten Herausforderung begehen. Der Steig führt auf den Monte Casale [1632m] und ist mit Gegensteigungen insg. 1350Hm lang. Die Klettersteigpassagen beschränken sich (gefühlt) auf 1/3 der Wandhöhe.
Der Start erfolgt neben einem großen Schotterwerk in Pietramurata, wo man bereits die gesamte Wand überblickt.Die Tour verläuft eher im linken Wandteil.
(Die Bilder stammen von Axel,Martin und mir)
Bild01.jpg
Nach ca. 20 min. Zustieg geht es zum ersten Mal gesichert an den Fels.
Bild03.jpg
Das Hämmern der Maschinen im Tal (das sich weit hinauf überträgt) ist der einzige kleine Schönheitsfehler dieser Route.
Bild04.jpg
Dafür entschädigt der Blick nach NO zum Toblino See.
Bild05.jpg
Nach der ersten Steilstufe folgt Gehgelände
Bild06.jpg
und durch die steigende Temperatur machen wir auch bald darauf unsere erste Pause.
Bild08.jpg
Er tut sich da wesentlich leichter.
Bild09.jpg
Mehrere Bänder mit schönen Tiefblicken
Bild10.jpg
führen dann zum zweiten und steilsten Klettersteigteil der Tour.Klammern und Seile leiten über glatte Platten aufwärts.
Bild11.jpg
Bild12.jpg
Gestern noch in der Sallagonischlucht, durfte ich heute meinen Geburtstag mit einer echten Herausforderung begehen. Der Steig führt auf den Monte Casale [1632m] und ist mit Gegensteigungen insg. 1350Hm lang. Die Klettersteigpassagen beschränken sich (gefühlt) auf 1/3 der Wandhöhe.
Der Start erfolgt neben einem großen Schotterwerk in Pietramurata, wo man bereits die gesamte Wand überblickt.Die Tour verläuft eher im linken Wandteil.
(Die Bilder stammen von Axel,Martin und mir)
Bild01.jpg
Nach ca. 20 min. Zustieg geht es zum ersten Mal gesichert an den Fels.
Bild03.jpg
Das Hämmern der Maschinen im Tal (das sich weit hinauf überträgt) ist der einzige kleine Schönheitsfehler dieser Route.
Bild04.jpg
Dafür entschädigt der Blick nach NO zum Toblino See.
Bild05.jpg
Nach der ersten Steilstufe folgt Gehgelände
Bild06.jpg
und durch die steigende Temperatur machen wir auch bald darauf unsere erste Pause.
Bild08.jpg
Er tut sich da wesentlich leichter.
Bild09.jpg
Mehrere Bänder mit schönen Tiefblicken
Bild10.jpg
führen dann zum zweiten und steilsten Klettersteigteil der Tour.Klammern und Seile leiten über glatte Platten aufwärts.
Bild11.jpg
Bild12.jpg
Kommentar