Hola!
Nach langer Zeit gibts von mir wieder einen Beitrag! Robins hatte mich letztens am Ankogel ermutigt nicht nur ständig mitzulesen sondern mich auch aktiv am Forumsgeschehen zu beteiligen
Also letztes WE gabs bei traumhaften Wetter eine schon lange geplante Tour:
Von der Saisera gings übers Rif. Grego und über die Via Amalia zum Biv. Suringar wo ich die Nacht verbrachte. Am nächsten Morgen weiter über den Findenigweg auf den Montasch, danach Abstieg über die Leiter, Leva Steig zur Terrarossa, Ceria-Merlonesteig bis zur Bärenlahnscharte und von da Abstieg in die Saisera.
P1210874.JPG
Am Weg vom Rif. Grego zum Biv. Stuparich – Blick auf Nabois, Wischberg & Spranje.
P1210891.JPG
Beim Biv. Stuparich. Cacciatore, kl. & gr. Nabois, Wischberg, Kastreinspitzen.
P1210909.JPG
Kurz vorm Einstieg in die Via Amalia.
P1210910.JPG
Blick nach Norden, Jôf die Sompdogna, dahinter Due Pizzi, Piper und Mittagskofel.
P1210915.JPG
Einstieg Via Amalia.
P1210919.JPG
P1210929.JPG
P1210946.JPG
Blick zurück in die Saisera. Nunmehr ist auch die Naboisscharte gut erkennbar.
P1210949.JPG
Mangart & Jalovez, davor Nabois.
P1210952.JPG
Erster Blick in die Westwand des Montasch.
P1210960.JPG
Dognatal mit Sella Sompdogna und dahinter wieder Due Pizzi, Piper und Mittagskofel.
P1210972.JPG
Man sollte sich keine Aussrutscher im steilen Wiesensteig erlauben...
P1210976.JPG
P1210990.JPG
Nach genau vier Stunden im warmen Abendlicht beim heutigen Tagesziel Biv. Suringar angekommen.
P1210991.JPG
Die Ausstattung für eine bloße Nächtigung ist ausreichend. Hatte einen Seidenschlafsack mit und es gibt ja genug Decken im Biv., also kalt wurde es nicht. Frühtemparatur im Biv. +7°C – beim Schlafengehen warens noch +15°C. Das einzig störende war mein vierbeiniger nagender Mitbewohner unter dem Holzboden der ständig durch das kleine Loch im Boden, welches ich versperrt hatte, ins Biv. wollte und ein wenig nervte
Nach langer Zeit gibts von mir wieder einen Beitrag! Robins hatte mich letztens am Ankogel ermutigt nicht nur ständig mitzulesen sondern mich auch aktiv am Forumsgeschehen zu beteiligen
Also letztes WE gabs bei traumhaften Wetter eine schon lange geplante Tour:
Von der Saisera gings übers Rif. Grego und über die Via Amalia zum Biv. Suringar wo ich die Nacht verbrachte. Am nächsten Morgen weiter über den Findenigweg auf den Montasch, danach Abstieg über die Leiter, Leva Steig zur Terrarossa, Ceria-Merlonesteig bis zur Bärenlahnscharte und von da Abstieg in die Saisera.
P1210874.JPG
Am Weg vom Rif. Grego zum Biv. Stuparich – Blick auf Nabois, Wischberg & Spranje.
P1210891.JPG
Beim Biv. Stuparich. Cacciatore, kl. & gr. Nabois, Wischberg, Kastreinspitzen.
P1210909.JPG
Kurz vorm Einstieg in die Via Amalia.
P1210910.JPG
Blick nach Norden, Jôf die Sompdogna, dahinter Due Pizzi, Piper und Mittagskofel.
P1210915.JPG
Einstieg Via Amalia.
P1210919.JPG
P1210929.JPG
P1210946.JPG
Blick zurück in die Saisera. Nunmehr ist auch die Naboisscharte gut erkennbar.
P1210949.JPG
Mangart & Jalovez, davor Nabois.
P1210952.JPG
Erster Blick in die Westwand des Montasch.
P1210960.JPG
Dognatal mit Sella Sompdogna und dahinter wieder Due Pizzi, Piper und Mittagskofel.
P1210972.JPG
Man sollte sich keine Aussrutscher im steilen Wiesensteig erlauben...
P1210976.JPG
P1210990.JPG
Nach genau vier Stunden im warmen Abendlicht beim heutigen Tagesziel Biv. Suringar angekommen.
P1210991.JPG
Die Ausstattung für eine bloße Nächtigung ist ausreichend. Hatte einen Seidenschlafsack mit und es gibt ja genug Decken im Biv., also kalt wurde es nicht. Frühtemparatur im Biv. +7°C – beim Schlafengehen warens noch +15°C. Das einzig störende war mein vierbeiniger nagender Mitbewohner unter dem Holzboden der ständig durch das kleine Loch im Boden, welches ich versperrt hatte, ins Biv. wollte und ein wenig nervte
Kommentar