Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

neuer Klettersteig (E) bei Bad Eisenkappel, Karawanken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: neuer Klettersteig (E) bei Bad Eisenkappel, Karawanken

Hallo digro/daxy usw.!

Nachdem wir uns gar nicht vorgestellt haben bei unserem Kaffeeplauscherl am Klettersteig, muß ich raten, und gehe davon aus, daß digro einer der beiden Wolfsberger ist die wir gegen Ende des Steigs getroffen haben. (Gemeinsame Besichtigung der Stollen, Privatführung des Besitzers, Möglichkeit des Abfestierens im Stollen...)
    Zur Größendiskussion (immer ist's die Größe die diskutiert wird ):
    Meine Freundin und ich sind beide nicht größer als 1,62! Reine Klettersteigzeit betrug bei uns 60 Minuten! Ich finde den Klettersteig nicht schwierig, Spaziergang ist's allerdings auch keiner. Wir waren am Überhang einverstanden mit den vorhandenen Trittstiften! Weniger Trittstifte würden den Überhang für kleinere Leute sicherlich ordentlich verschärfen, was aus meiner ganz persönlichen Sicht aber keinen Sinn machen würde!
    Ich für meinen Teil fand den Falkensteig am Falkert (gleich nach dem Einstieg die Verschneidung) wesentlich anstrengender!
    In Summe ein wunder-, wunderschöner Klettersteig, welchen ich sicher öfter einmal "heimsuchen" werde! Würde mir mehr so tolle Klettersteigmöglichkeiten in "Klagenfurt-Nähe" wünschen!!!
    Digro, hat mich gefreut, statt des Schnapses gibts das nächste Mal eine Thermoskanne voll Kaffee! (Geocache habts also keinen mehr gefunden??? Grüße ins Lavanttal, auch an Deinen Freund Manfred)

Grüße an alle Klettersteigfreunde
    Martina

Kommentar

Respekt und Kompliment an die Errichter dieses tollen Klettersteiges.
      "Populär" im Sinne von "Überlaufen" wird er freilich nie werden, dafür ist er einfach zu schwierig.

Die von daxy angegebene Aufstiegszeit von zwei Stunden ist realistisch.
      Wer deutlich schneller ist - ist deutlich schneller. Und sehr gut drauf.

a0.jpg

Kommentar

ich fänd mehr Fotos supa!!klingt nach einem feinen KS..Ray, hast du ev noch ein paar Fotos mehr??
        Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
        Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

Kommentar

Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
          Ray, hast du ev noch ein paar Fotos mehr??
          Die Fotos hat alle Franz gemacht, melanie.
          Aber nochmals: Dieser Klettersteig darf NICHT unterschätzt werden.

b1.jpg

b2.jpg

b3.jpg

Gipfelkreuz :-)

b4.jpg

Kommentar

@dankeschööön
            Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
            Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

Kommentar

Zitat von ray0204 Beitrag anzeigen
              Dieser Klettersteig darf NICHT unterschätzt werden.
              Ah - wie ich sehe blieb dieser Klettersteig auch dir nicht verborgen
              Also i find ihn SUPER

Kommentar

Wir sind gestern Do 29.10. 2009 zu viert diesen herrlichen Klettersteig wieder gegangen.
                Wir - das waren 3 hochtrainierte "Lovntola Ziaga" (Gerhard, Gottfried, Wolfi) und meinereiner als kamoter Spazierwanderer.
                Auto - Klettersteig - Auto inklusive kurzer Stollenbesichtigung 1 h 15 min.
                Bin ganz schön ins Schwitzen kommen.

Kommentar

Zitat von sktv Beitrag anzeigen
                  . . . "Lovntola Ziaga" . . .
                  Auto - Klettersteig - Auto inklusive kurzer Stollenbesichtigung 1 h 15 min.
                  Bin ganz schön ins Schwitzen kommen.
                  Du " vaflixta Lovntola Ziaga" du !

Da wird´s also nix aus einer gemütlichen Tour mit dir, Hans.
                  Und ich hab mich schon so darauf gefreut

Kommentar

Genaue Infos zum neuen Klettersteig "Türkenkopf" unter
                    http://www.x-nature.at/ferr_tuerkenkopf/index.htm

Kommentar

Zitat von ixix Beitrag anzeigen
                      Hallo digro/daxy usw.!

Nachdem wir uns gar nicht vorgestellt haben bei unserem Kaffeeplauscherl am Klettersteig, muß ich raten, und gehe davon aus, daß digro einer der beiden Wolfsberger ist die wir gegen Ende des Steigs getroffen haben. (Gemeinsame Besichtigung der Stollen, Privatführung des Besitzers, Möglichkeit des Abfestierens im Stollen...)
                      Zur Größendiskussion (immer ist's die Größe die diskutiert wird ):
                      Meine Freundin und ich sind beide nicht größer als 1,62! Reine Klettersteigzeit betrug bei uns 60 Minuten! Ich finde den Klettersteig nicht schwierig, Spaziergang ist's allerdings auch keiner. Wir waren am Überhang einverstanden mit den vorhandenen Trittstiften! Weniger Trittstifte würden den Überhang für kleinere Leute sicherlich ordentlich verschärfen, was aus meiner ganz persönlichen Sicht aber keinen Sinn machen würde!
                      Ich für meinen Teil fand den Falkensteig am Falkert (gleich nach dem Einstieg die Verschneidung) wesentlich anstrengender!
                      In Summe ein wunder-, wunderschöner Klettersteig, welchen ich sicher öfter einmal "heimsuchen" werde! Würde mir mehr so tolle Klettersteigmöglichkeiten in "Klagenfurt-Nähe" wünschen!!!
                      Digro, hat mich gefreut, statt des Schnapses gibts das nächste Mal eine Thermoskanne voll Kaffee! (Geocache habts also keinen mehr gefunden??? Grüße ins Lavanttal, auch an Deinen Freund Manfred)

Grüße an alle Klettersteigfreunde
                      Martina

also - der Falkenstein ist aus meiner sicht wesentlich leichter.
                      eigentlich ist die querung am anfang die krux - und dann geht es dahin

am Tuerkenkopf geht es, bis auf die gehstrecken staendig anstrengnedn dahin..
                      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
                      Langsam, langsam fang den Affen!
                      Indisches Sprichwort

Kommentar

War heuer seit 01.03.2010 sieben mal im Klettersteig und wir, die "Soggy bottom boy´s" kriegen nicht genug von ihm. Mittlerweile schaffen wir Wampeträger das Ding in 44 Min. - ist dann aber schon die oberste Grenze für uns. Als Vorbereitung für die Klettersaision am Klettersteig einfach super. Franz, danke für deine Gesellschaft bei den Begehungen, bist ein feiner Haxn. LG an alle Bergler/innen

Kommentar

Nachdem ich die Bilder gesehen habe , und ich glaube, dass dies einer der wenigen KS ist die schon vom Schnee befreit sind, werde ich mich am We vielleicht aufmachen nach Eisenkappel.
                          Gibt es noch andere Vorschläge zu Klettersteigen in Kärnten die schon schneefrei sind?
                          Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest Deines Leben. (Asiatische Weisheit)

Kommentar

Servus.
                            Also, in Lavamünd geht sicher schon was und die Breitwand in Döriach geht auch. Der Faller müßte (Wetterbericht verfolgen) auch sehr gut gehen, vorausgesetzt es ist nicht regnerisch. Natürlich der Eisenkappler Klettersteig, aber vorsicht, sind schon einige wieder abgeklettert weil es ihnen zu schwer wurde (auch heuer schon). Also, viel Spaß bei deinen Aktivitäten und wenn Fragen auftauchen, einfach fragen. Cu Eisenwadel

Kommentar

Lavamünd geht, war es vor einigen tagen dort, völlig trocken
                              Breitwand wird auch gehen
                              Danielsberg wahrscheinlich
                              Kanzianiberg sicher
                              ev auch Roschitzbach beim GH Baumgartner über dem Faakersee
                              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
                              Langsam, langsam fang den Affen!
                              Indisches Sprichwort

Kommentar

Hallo Eisenwadel, danke für deine Tipps.
                                Ja, den "Luft unter den Sohlen" hat mir auch jemand vorgeschlagen.
                                mal schauen was sich ergibt.
                                Danke und lg aus dem Murtal
                                Stefan
                                Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest Deines Leben. (Asiatische Weisheit)

Kommentar

Lädt...