Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuer Klettersteig: Millnatzenklamm, Lesachtal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Klettersteig: Millnatzenklamm, Lesachtal

Der Klettersteig Millnatzen-Klamm ist nun fertig gestellt. Anbei findet ihr das Topo vom Alpinverlag. Danke nochmals an Axel Jentsch Rabel für die Aufnahme dieses Klettersteiges in seinen neuen Klettersteigführer, der im Sommer des heurigen Jahres erscheint.
    Um diesen Klettersteig zu begehen müsst ihr ins Lesachtal fahren, nach Liesing (von Kötschach kommend) in der Ortschaft Klebas nach rechts abzweigen, Richtung Tscheltsch fahren und danach nach Ladstatt. Beim letzten Bauernhof unter einer Stadelbrücke durch, danach geht es gleich nach links hinauf, wo ihr auf einen Parkplatz gelangt. Dort ist der Start- und Endpunkt des Klettersteiges. Vom Parkplatz aus zuerst den steileren Schotterweg, danach den Spuren auf der linken Seite des Bachverlaufes folgen.

Viel Spass beim Begehen wünscht euch das Team von Go-Vertical

Bilder und Topo unter http://www.go-vertical.at/blog/item/...teig-lesachtal
    Go-Vertical Bergführer, mit Sicherheit mehr Spass!

AW: Neuer Klettersteig: Millnatzenklamm, Lesachtal

Das schaut sehr interessant aus.....Danke für die Infos...Gruß Klaus
    gesund bleiben
    Klaus Göhlmann
    gepr. und autorisierter Bergwanderführer
    www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

ja, wenn man ihn nur finden täte...

bin am Sonntag durch das Gailtal, dann mit 20 - 30 kmh ( hinter Niederländer und Italiener) durch das Lesachtal gefahren bis Klebas, dann auf einem Fahrweg, wo ich schon Angst hatte abzustürzen bis zu einem GH Ortner(?) dann, dem Wegweiser Richtung Millnatzthörl folgend rechts bis zum letzten Bauern, wo dann die Strasse definitiv zu Ende war.
      Umgedreht zurückgefahren, dann Schwierigkeiten, als mir 3 Kinder mit dem Fahrrad entgegenkamen, bin in den Graben gefahren, damit sie vorbeikamen .. wieder zurück.
      Habe dann gedacht der Wegweiser Tscheltsch ( Fahrweg) sei falsch, bin dann rechts gefahren und zu einem Privathaus gekommen, wo ich dann gerade noch mit Millimeterarbeit umdrehen konnte, da 4 PKW am Parkplatz..
      dann hat es gereicht und ich bin weiter Dolomitenhütte gefahren zwecks
      Laserzwand

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=57535

was hilft der schönste KS, wenn man ihn nicht findet

wo ist die Ladstatt, wo der Bauer?????
      Zuletzt geändert von daxy; 23.08.2011, 22:49.
      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
      Langsam, langsam fang den Affen!
      Indisches Sprichwort

Kommentar

Du musst den Schildern folgen die von Klebas aus angebracht sind "Natur und Walderlebniswelt Lesachtal" dann kommst du normalerweise zum Einstieg.
        Von Klebas Richtung Tscheltsch abbiegen (ca. 5min) in Tscheltsch bei den Häusern gerade aus weiterfahren also Richtung Nordwesten (bei der Kreuzung nach dem Bauernhof Ortner geradeaus nicht nach links) dann kommt man nach Ladstatt unter der Stadelbrücke des Bauernhofes und dann nach links hinauf zum Parkplatz Schotterweg. Viel Spass
        Go-Vertical Bergführer, mit Sicherheit mehr Spass!

Kommentar

danke, da bin ich dort wohl falsch abgebogen..
          zu spät
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

Kommentar

Waren im Juli dort, der Steig in der Wiese war noch sehr naturbelassen
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...