Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NEU - Schermberg Klettersteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: NEU - Schermberg Klettersteig

Zitat von BERGmayr Beitrag anzeigen
    wo sowieso fast nie jemand hinkommt.
    weil vorher eine geistige und körperliche Auseinandersetzung mit der Materie "Berg" notwendig war um dort hinzukommen, und sich jetzt jeder Vollpfosten mit seinem KS-Set dort hochwurschteln kann!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

mir wurscht, was hier von den großen moralaposteln alles an unkenrufen kommt. ich freu mich auf den steig und werde ihn auch bei gelegenheit begehen!

auch verstehe ich nicht, warum gleich von Landschaftszerstörung (!) die rede ist, nur weil irgendwo ein kilometer drahtseil in den fels gespannt wird, wo sowieso fast nie jemand hinkommt.
      Recht vü üba dein Tellerrand hast no nie gschaut, gell?

Kommentar

AW: Schermberg Klettersteig

Zitat von Peterstorfer Herbert Beitrag anzeigen
        ... da dieser der längste Klettersteig Europas ist (1400m Länge davon 1200 m versichert mit 580 hm).
        Jaja, jedem sein Superlativ, der Längste, der Größte, der Höchste, der Schnellste, der Beste, einfach typisch für unsere verrückte Zeit der Trittbrettfahrer.
        Übrigens hab' ich gehört, dass der Ramsauer Klettersteig viiiiiiel länger ist

Kommentar

auch verstehe ich nicht, warum gleich von Landschaftszerstörung (!) die rede ist, nur weil irgendwo ein kilometer drahtseil in den fels gespannt wird, wo sowieso fast nie jemand hinkommt.
          Ja, so ein paar Kilometer Draht in der Landschaft, das hat schon was: Noch besser kommt die Sache nur mehr, wenn dann auch noch 300KV drinnen fließen. Es gibt ja absolut nichts Schöneres als das Hagengebirge!

Have fun,
          R

P.S.: Für Leute wie BERGmayr ist der AV zuständig...

Kommentar

AW: Schermberg Klettersteig

Zitat von ReinholdB Beitrag anzeigen
            Jaja, jedem sein Superlativ, der Längste, der Größte, der Höchste, der Schnellste, der Beste, einfach typisch für unsere verrückte Zeit der Trittbrettfahrer.
            Massentourismus kommt eben nicht zustande ohne "Marketing": Man darf auf die Presseaussendungen gespannt sein - und den gekauften Bericht in "OÖ Heute".

Kommentar

Hello,
              Gibt es schon fotos von dem Klettersteig ?

MFG

Kommentar

bevor ich hier öffentlich gelyncht werde , melde ich mich noch einmal zu wort:

a) es regen si hier sowieso nur mit ressentiments und komplexen beladene bergpuristen auf...

b) i würd die aufregung verstehen wenn, si der steig mit irgendwelchen kletterrouten überschneiden würde oder schon so viele eisenwege exisitieren würden, dass ma si wirklich schon sorgen um die landschaft machen müsste... (ist aber gott sei dank ja bei uns im toten gebirge (noch) nicht der fall, und wird hoffentlich auch so bleiben)

also: wenns bei diesem einen neuen steig bleibt, und unser totes gebirge auch zukünftig nicht inflationär mit eisen zugepflastert wird, dann werden sich, glaub ich, auch die wogen bald wieder glätten...

... und vielleicht ... können dann sogar die dummen, bloßfüßigen klettersteigvollpfosten und die strengen spitzenalpinisten nebeneinander glücklich werden, ohne sich auf die füße zu treten.

in diesem sinne: friede sei mit euch!

Zuletzt geändert von BERGmayr; 25.07.2009, 18:48.

Kommentar

Der Klettersteig ist fertig: Anbei die Infos mit Topo und Foto:

http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=2038

Kommentar

also: wenns bei diesem einen neuen steig bleibt, und unser totes gebirge auch zukünftig nicht inflationär mit eisen zugepflastert wird, dann werden sich, glaub ich, auch die wogen bald wieder glätten...
                    Wenn's dabei jedoch nicht bleibt, was sehr zu befürchten ist, dann wird sich der Widerstand wohl organisieren müssen und öffentlich werden: Spätestens dann müssen alle direkten und indirekten Unterstützer von Landschaftsverbauungen eindeutig Farbe bekennen - ÖAV inklusive!

Have fun,
                    R

P.S.: Eine erfolgreiche Unterschriftensammlung kann politisch manchmal einiges in Gang setzen - aber vielleicht sollte beim nächsten Verbauungsprojekt überhaupt gleich Widerstand nach Hainburg-Methode geleistet werden...

Kommentar

Zitat von bergsteigen Beitrag anzeigen
                      Der Klettersteig ist fertig: Anbei die Infos mit Topo und Foto:
                      http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=2038
                      Zitat von Tux Beitrag anzeigen
                      Gibt es schon fotos von dem Klettersteig ?
                      Ja, auch hier im Forum:
                      http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=38438

snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Lädt...