Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Intersport Klettersteig/ Donnerkogl im Winter!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Intersport Klettersteig/ Donnerkogl im Winter!?

Liebe Gemeinde,

ich frag mich gerade, ob hier jemand schon bei winterlichen Verhätnissen diesen Klettersteig begangen hat? Hat da jemand schon Erfahrungen oder Berichte gesammelt zu diesem Steig?
    Würde mich sehr interessieren!
    Wenn es das Wetter zulässt wär das nämlich eine schöne Ergänzung zum Skifahren in der Gegend!
    Hoi and Joy

AW: Intersport Klettersteig/ Donnerkogl im Winter!?

I hab irgendwie schon ganz vergessen, wie der Steig verläuft. aus der Erinnerung heraus könnte ich mir den leichteren Mittelteil als ev. problematisch vorstellen.

Aber: was machst wennst oben bist? vermutlich auch nicht zu unterschätzen...

ansonsten gibt's im Gosaukamm ein paar nette Frühjahrsklettereien mit Schizustieg, wintertauglich zum Klettern wäre auch Ewige Wand in Goisern
    Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Bin den Donnerkogel Nordwestgrat mehrmals im Winter geklettert. Seitdem dieser durch Stahlseile und Trittstifte für die Massen gangbar gemacht wurde und keine schöne Kletterei mehr bietet, war ich nicht mehr dort. "Klettertechnisch" dürfte er jetzt im Winter keine Herausforderung mehr darstellen.

Kommentar

Das Probelm sind sicher nicht die steilen, senkrechten Passagen, sondern die "flachen" in denen der Schnee liegt... der Klettersteig geht nämlich am kleinen Donnerkogel nicht am Grat sondern man quert unterhalb durch sehr steiles Latschengelände...

Von oben erst Richtung Süden und dann durchs Weitkar abfahren? Den Einstieg kenn ich aber nicht... =?

Kommentar

Hey Danke für die Infos. Wird leider eh nix, weil mein Partner keine gscheitn Schuhe nicht hat...
          Aba ich werd ma den Einstieg und die Umgebungs-Lage mal allein anschaun und dann nochmal mein Senf dazugeben!
          Dank trotzdem und take care
          Hoi and Joy

Kommentar

Lädt...