Um meine Sammlung an langen und schweren Klettersteigen in der Umgebung weiter zu vervollständigen hab ich als diesmaliges Ziel den Seewandklettersteig gewählt. Diverse Berichte dieses Klettersteigs lassen es einem direkt kalt über den Rücken gehen, und Beschreibungen dass man am besten 4 Bergführer mit haben sollte hielten mich etwas davon ab die Seewand zu früh in angriff zunehmen. Dementsprechend schon fast enttäuscht war ich dann von den tatsächlichen Schwierigkeiten die bei diesem Klettersteig auftretten. viele grasdurchsetzte Bänder und relativ viele Rastmöglichkeiten entschärfen diesen angeblich doch so schweren Klettersteig erheblich.
schon am Parkplatz treffe ich 4 Einheimische Klettersteiggeher die einen sehr starken konditinellen eindruck vermitteln. An diese Gruppe hab ich mich dann ratz-fatz drangehängt um auch Leute am Klettersteig auf meinen Fotos zu haben.
Nach etwa 40min sind wir am Einstieg
comp_BILD0146.jpg
vorerst gehts schobn mal ganz schön steil rauf aber ohne nennenswerte anstrengung
comp_BILD0147.jpg
Am ganzen Klettersteig wird man vom herrlichen Blick auf den Hallstättersee begleitet
comp_BILD0149.jpg
erste kurze querungen die aber mit der ausgesetztheit des Kaiserschilds oder dem KFJ-Ks nicht mithalten können
comp_BILD0151.jpg
immer wieder mal gibts kurze steilaufschwünge die aber bald überwunden sind
comp_BILD0154.jpg
comp_BILD0157.jpg
relativ viele stifte sorgen auch bei Stau (in den wir eh nicht gekommen sind) für genügend rastpositionen
comp_BILD0158.jpg
comp_BILD0159.jpg
Immer wieder leichtere stückerl dazwischen, die bilder von den Rampen die zumteil über steilere Wiesenbänder führen hab ich garnicht erst verkleinert fürs Forum
comp_BILD0163.jpg
Einmal ein kleines Überhangerl das aber auch keine großen Probleme darstellt
comp_BILD0167.jpg
schon am Parkplatz treffe ich 4 Einheimische Klettersteiggeher die einen sehr starken konditinellen eindruck vermitteln. An diese Gruppe hab ich mich dann ratz-fatz drangehängt um auch Leute am Klettersteig auf meinen Fotos zu haben.
Nach etwa 40min sind wir am Einstieg
comp_BILD0146.jpg
vorerst gehts schobn mal ganz schön steil rauf aber ohne nennenswerte anstrengung
comp_BILD0147.jpg
Am ganzen Klettersteig wird man vom herrlichen Blick auf den Hallstättersee begleitet
comp_BILD0149.jpg
erste kurze querungen die aber mit der ausgesetztheit des Kaiserschilds oder dem KFJ-Ks nicht mithalten können
comp_BILD0151.jpg
immer wieder mal gibts kurze steilaufschwünge die aber bald überwunden sind
comp_BILD0154.jpg
comp_BILD0157.jpg
relativ viele stifte sorgen auch bei Stau (in den wir eh nicht gekommen sind) für genügend rastpositionen
comp_BILD0158.jpg
comp_BILD0159.jpg
Immer wieder leichtere stückerl dazwischen, die bilder von den Rampen die zumteil über steilere Wiesenbänder führen hab ich garnicht erst verkleinert fürs Forum
comp_BILD0163.jpg
Einmal ein kleines Überhangerl das aber auch keine großen Probleme darstellt
comp_BILD0167.jpg
Kommentar