Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traunsee Klettersteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traunsee Klettersteig

[align=center]Traunsee Klettersteig
    Traunstein 1691 m / Oberösterreichische Voralpen
    [/align]

[align=center]Natürlich haben wir den schönen Samstag genützt und sind auf den Traunstein gegangen um den Taunsee Klettersteig zu machen.
    Für mich ein Super Klettersteig, durchwegs mit Schwirigkeit D, nur wenige Stellen mit C oder leichter.

Zustieg zum Klettersteig: Vom Parkplatz gleich in den Wald, schön langsam geht es bergauf. Mann folgt immer den Hernlersteig bis zur Abzweigung Traunsee Klettersteig. Ab hier dann immer Steil Bergauf, viel Drahtseilversicherung und ein Paar Stufen. Bis man schließlich auf 1505m beim Einstieg in den Traunsee Klettersteig ist.

Zum Klettersteig selber, für mich einfach Super, zwar kurz aber durchwegs D kaum leichter. Und noch dazu diese Aussicht auf den See in dieser Höhe einfach super.

Abstieg war über den Naturfreunde Steig. Beim Abstieg wäre zum Teil ein Helm sehr ratsam, da im Bereich um ca. 1400HM Steinschlaggefahr ist.

[/align]

[align=center]Aufstieg: Hernlersteig zum Traunsee Klettersteig: 3 Std.
    Traunseeklettersteig: 30min.
    Übergang zur Naturfreundehütte: 15min
    Abtsieg: Naturfreundesteig: 2 ½ Std.

Gesamt: 6 ½ Stunden ohne Pausen gerechnet!![/align]

[align=center]Hier ein Paar Fotos:[/align]

Aufsteig Hernlersteig

Traunsee

Dachsteinblick (Rastplatz)

Dachstein

Mehr Bilder findet ihr hier: http://www.berggipfel.at/board7-berg...en-16-07-2011/

AW: Traunsee Klettersteig

griaß di

super tour!!! (aber hast recht leider is der ks etwas kurz ausgefallen
    )
    danke für die schönen fotos und den bericht

mach ich auch immer wieder sehr gerne!!
    schau eigentlich das i jedes jahr mal raufkomm

lg maxl
    Zuletzt geändert von maxlraxl; 17.07.2011, 15:13.

Kommentar

hab auf deiner webseite das youtube video gsehen... dort schauts beim schatten so aus als hättest eine normale digicam mittels halterung am helm befestigt!? wenn ja mit welcher halterung!?

Kommentar

Zitat von Gobi86 Beitrag anzeigen
        hab auf deiner webseite das youtube video gsehen... dort schauts beim schatten so aus als hättest eine normale digicam mittels halterung am helm befestigt!? wenn ja mit welcher halterung!?
        Auf meinem Helm das ist eine Go Pro Hero HD und die Befestigung war bei der Go Pro dabei!

MFG

Kommentar

Lädt...