Hallo zusammen,
das prächtige Wetter hat uns nun die immer wieder verschobene Tour auf den Traunstein ermöglicht.
Da es schon viele Berichte und Bilder zu dieser Tour gibt, und der techn. Schwierigkeitsgrad nicht hoch ist, langweile ich euch hoffentlich nicht mit meinem Bericht.
Wir starteten um 4.00 Uhr früh und kamen ca. 3 1/2 Stunden später am Traunsee-Ostufer an, wo die Parkmöglichkeiten schon sehr rar waren.
Als wir den regen Betrieb und die vielen Leute sahen, hofften wir nur, dass
nicht alle das Gleiche vor hatten.
Wir gingen nicht über die beschilderte Forststrasse zum einstieg des Naturfreundesteiges, sondern neben dem Seeufer entlang und dann über den Miesweg (kein schöner Name für diesen schönen Zugang), der direkt beim Einstieg zum Steig endet.
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 002.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 005.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 011.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 009.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 015.jpg
Meine Partnerin hatte sehr stressige Tage hinter sich und fühlte sich anfangs nicht so richtig fit, also legten wir sicherheitshalber doch die KS-Sets an. Lieber zu viel gesichert als einmal zu wenig.
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 016.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 019.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 022.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 026.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 030.jpg
Um 9.00 Uhr war es durchaus noch angenehm und Teile des Naturfreundesteiges lagen im Schatten.
Das sollte sich noch ändern........Fortsetzung folgt.......
das prächtige Wetter hat uns nun die immer wieder verschobene Tour auf den Traunstein ermöglicht.
Da es schon viele Berichte und Bilder zu dieser Tour gibt, und der techn. Schwierigkeitsgrad nicht hoch ist, langweile ich euch hoffentlich nicht mit meinem Bericht.
Wir starteten um 4.00 Uhr früh und kamen ca. 3 1/2 Stunden später am Traunsee-Ostufer an, wo die Parkmöglichkeiten schon sehr rar waren.
Als wir den regen Betrieb und die vielen Leute sahen, hofften wir nur, dass
nicht alle das Gleiche vor hatten.
Wir gingen nicht über die beschilderte Forststrasse zum einstieg des Naturfreundesteiges, sondern neben dem Seeufer entlang und dann über den Miesweg (kein schöner Name für diesen schönen Zugang), der direkt beim Einstieg zum Steig endet.
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 002.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 005.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 011.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 009.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 015.jpg
Meine Partnerin hatte sehr stressige Tage hinter sich und fühlte sich anfangs nicht so richtig fit, also legten wir sicherheitshalber doch die KS-Sets an. Lieber zu viel gesichert als einmal zu wenig.
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 016.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 019.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 022.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 026.jpg
Traunstein Naturfreundesteig August 2011 030.jpg
Um 9.00 Uhr war es durchaus noch angenehm und Teile des Naturfreundesteiges lagen im Schatten.
Das sollte sich noch ändern........Fortsetzung folgt.......
Kommentar