Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traunstein Südwestgrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traunstein Südwestgrat

Hallo,

hätte mal ne frage würde gerne nächste Woche sofern es das Wetter zulässt den Südwestgrat auf den Traunstein machen. Wie siehts mit dem Schnee am Grat aus liegt noch welcher drauf? Oben wird ja sicher noch was liegen. Weiß jemand genau wo man zum Grat hin kommt, also wo man vom Weg weg muss Richtung Grat. Oder is des sowieso nicht schwer zu finden.

Für Infos danke ich schon mal.

mfg Stefan

AW: Traunstein Südwestgrat

Hallo Stefan,

bis nächste Woche ist der Schnee bestimmt kein Thema mehr, siehe http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=62826. Eher noch ob´s trocken ist ...

Zum Zustieg gibt´s ein paar Abzweiger, ist im Prinzip egal, mal is der eine besser ausgetreten, mal der andere ...
    Wenn Du die Schotterris´n gequeert hast, etwas die Augen offen halten (Haken am Einstieg + Farbmarkierungen), meist muss man nach der Querung ein paar Meter aufsteigen.

SG.

Kommentar

Richtung ist die gleiche wie zum Naturfreundesteig auch oder nur man muss früher rauf.

Kommentar

Na weil heut Montag ist: http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1149

Aber jetzt recherchierst schon selber weiter...

Kommentar

Also ich bin den schon vor 3 Wochen gegangen und da war alles schneefrei, kann mir nicht vorstelln dass jetzt wieder was liegen würd.

Die Abzweigung vom NF-Steig ist eigentlich recht einfach zu finden, beim Bankerl vorbei noch etwas aufsteigen und dann links weg über die große Schotterrinne. Der Zustieg war schon so gut ausgetreten, den findest Du bestimmt - vorausgesetzt Du willst eh über den Gmundnerweg in den Grat einsteigen.

Grüße, Tom
          Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

Kommentar

Lädt...