Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettersteig gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettersteig gesucht

Hallo suche einen Klettersteig mit Schwierigkeitsgrat B/C im Salzkammergut.Was kann man jetzt eigentlich noch machen?Gibts schon Schnee?Ich würde noch gerne den Hernlersteig am Traunstein gehen.Weiters wollte ich den Mondsee Klettersteig anpacken aber der Katrin Klettersteig klingt auch sehr interessant.Letzterer müsster leichter zu bewältigen sein.Hab noch wenig Erfahrungen mit diesen Trittstiften,möchte mich nicht überfordern.Der schwierigste Klettersteig war so C also Dachstein Westgrat,Mödlinger,Teufelsbadstubensteig,Naturfreu ndesteig u.s.w
    Gruß Papaschlumpf

AW: Klettersteig gesucht

Guten Morgen,
    ich war letzten Samstag in Salzburg shoppen und man hat gesehen das es relativ weit herunter geschneit hat.
    Am Sonntag war ich dann mit dem User "dersommer" vom Forum am Heli Kraft Klettersteig (C/D) am Hochkar da war kein Schnee.

Die Drachenwand am Mondsee möchte ich die nächsten Wochen auch gerne noch machen wenn es das Wetter hergibt.

Eventuell wäre für dich auch der "Schmied Klettersteig" (C) oder der "Laserer Alpin Klettersteig" (C) interessant die sind beide in Gosau.
    Die zwei Klettersteige sind eher leicht, waren so ziemlich die ersten wie ich damals angefangen habe

Lg.
    Marcus
    Zuletzt geändert von meder; 15.10.2013, 05:41.

Kommentar

Re: Klettersteig gesucht

Zitat von Papaschlumpf79 Beitrag anzeigen
      Hallo suche einen Klettersteig mit Schwierigkeitsgrat B/C im Salzkammergut.Ich würde noch gerne den Hernlersteig am Traunstein gehen.
      Also der Hernler ist sicher viel. Aber kein Klettersteig und schon gar nicht B/C.
      lampi

Kommentar

Re: Klettersteig gesucht

um die jahreszeit würd ich mir allgemein hald einen südseitigen klettersteig suchen. im salzkammergut hat es doch etwas weniger geschneit als in den nördlichen teilen salzburgs. am Sonntag waren klettertouren südseitig bis um die 1400hm kein problem. morgen soll es bis 1200hm wieder schneien, aber mit dem voraussichtlichen temperaturanstieg sollte es wieder ein perfektes herbstwochenende in den bergen werden

Kommentar

AW: Re: Klettersteig gesucht

eine gute Übersicht hast Du hier: www.bergsteigen.at
          A poar Höhnmeta san oiwei nu gonga.

Kommentar

Lädt...