Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Königsjodler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Königsjodler

Um sich die Länge vorstellen zu können -- ist wohl so, wie die Drachenwand vier Mal hintereinander.

Kommentar

Ok, dann werd ich mal die Drachenwand vierfachbegehen! (Das meine ich ernst!)

Gruß Andi
      bergundlauf.blogspot.co.at

Kommentar

Haha, nein, mach das nicht, nütz die Zeit lieber für was Schöneres.
        Nicht falsch verstehen, der Drachenwand-KS ist echt schön, aber vier Mal...

Was für mich immer so der Test für meine Armkraft ist, vor längeren Klettersteigen: geht die Citywall in Salzburg direkt 2x hintereinander ohne dass ich mir viel dabei denke.
        Sehr kurz, aber geht halt auf die Arme.

Auch eine schönere Vorbereitung als 4x Drachenwand: Johann. Ist auch lang, aber nicht so lang wie der Königsjodler. Landschaftlich auch sehr schön (tolle Tiefblicke!), aber halt viel mehr Eisen in der Wand.

Kommentar

Der Johann schaut vom Topo nicht so schlecht aus! Der Citywall KS hat halt drei "E" Stellen. Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.
          Auf der Drachenwand war ich schon öfters. Ist halt nicht so weit zum Fahren!

Kommentar

Klettersteigtour am 15.08.2013 über den Königsjodler auf den Hochkönig und das Matrashaus. Wir haben einen sehr bombastischen Videoclip davon zusammen geschnitten. Ich hoffe er gefällt?!

http://youtube.com/watch?v=013RpZG0aXs

Kommentar

Fesch! Gscheit lässig schaut's aus, mit den Nebelfetzen!

Aber bei 0:36, puh, schon viele...

Kommentar

Sehr feines Video!
                Da kann man sich schon was drunter vorstellen. Danke!
                Der einzige Fehler den ich erkennen konnte war der, dass Ihr da an einem Feiertag hoch seit. Ziemlich viele Leute im Steig.

Gruß Andi

Kommentar

danke, freut mich, dass es gefällt. Der Stau hielt sich in Grenzen, da wir doch eher unter den ersten im Steig waren. Ab der Hälfte zog sich das Feld dann weit auseinander, wir mussten so gut wie nie warten

Kommentar

waren auch am 15.8 dort. allerdings um 6 uhr am einstieg, so bekamen wir von den massen nichts mit!
                    und konnten gemütlich an der seilbrücke rasten
                    königsjodler.jpg

Kommentar

hi,
                      wie lang ist denn diese seilbrücke? war eine rolle dort oder muss man die selbst mitnehmen?
                      wie lang muss die schnur sein um die rolle wieder zurückziehen zu können?
                      nur mit den karabinern ist es schon etwas anstrengend, glaub ich..
                      mfg

Kommentar

seilbrücke ist nicht so lang... geht auch nur mit karabinern gut... rolle muss selbst mitgebracht werden... alternativ kann die seilbrücke auch unten herum umgangen werden.

Kommentar

Lädt...