Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Triglav von Süden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Triglav von Süden

Kann mir jemand sagen wie es von Süden (Sieben-Seen-Tal) bzgl. Schnee am Triglav aussieht?
    Muß ich Pickel/Steigeisen mitnehmen? (Klettersteigset kommt mit)

Und wie sieht die Situation im N (Vrta tal + Prag Weg)
    aus?
    lg, Andreas

AW: Triglav von Süden

Ich war zuletzt vor 4 Jahren am Triglav, kann also zur aktuellen Scheelage nichts sagen, aber ich habe gehört, dass die Triester Hütte (Tržaška koča na Doliču) im heurigen Winter sehr schwer beschädigt oder sogar zerstört worden sein soll.

Herewith we would like to inform you that last winter caused great damages to our alpine huts, among them also to the Tržaška koča na Doliču (2151m), mountain hut on Dolič saddle between the mountains Šmarjetna gora and Kanjavec in the Triglav National park. Tha damage is estimated to around 2 million EUR. ... The hut was found in March this year in the totally ruined condition which collapsed under the weight of snow (snow layer over 7 m). The hut was a favourable destination for many mountaineers from other countries: Italy, Austria, Germany ...

Planinska zveza Slovenije
    Alpine Association of Slovenia
    President Ekar Franc
    Zuletzt geändert von ingmar; 30.07.2009, 22:56.
    Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

AW: Triglav von Süden

Hallo Andreas,

der Pragweg aus dem Vrata-Tal sollte keine steilen Schneefelder mehr haben. Wir sind Anfang Juli über den Pragsteig aufgestiegen und hatten im Klettersteig ein Schneefeld, was aber problemlos zu übersteigen war. Ansonsten tolle Tour, lang (mehr als 1800 hm) mit eindrungsvoller Nordwand des Triglav bei bestem Wetter.
      Viele Grüße

Martin

Kommentar

Lädt...