Hallo Leute,
nachdem Mangart über den Slowenischen Klettersteig steht nun der Triglav als Ziel an. Geplant ist eine zwei Tages Tour vom Vrata Tal mit Nächtigung im Triglav Haus und am nächsten Tag wieder Abstieg ins Tal - Mitte September. Hab schon einiges in den Foren darüber gelesen aber bei unten angeführten Fragen hab ich trotzdem noch ein paar bedenken.
So nun zu meinen Fragen:
- Ist der Prager Weg mit dem Slowenischen Steig auf den Mangart zu vergleichen
- Die Bewertung ist in diversen Führern mit A/B -2 angeben, ist das korrekt
- Wie gut ist der Weg versichert und wie ausgesetzt ist er
- Ist beim Prag Weg im September auch mit einem Schneefeld zu rechnen
- Wenn mir der Aufstieg vielleicht dann schon schwer fällt gibt es eine andere alternative über einen Normalweg ohne Kletterei (hab da irgendwas gelesen)
- Ist die Nächtigung im Triglav Haus empfehlenswert oder gibt es bessere alternativen?
Würde mich wirklich über ein paar gute Tips/Empfehlungen freuen, dann wird das ja hoffentlich zu meistern sein
Danke schon im vor aus
Thomas
nachdem Mangart über den Slowenischen Klettersteig steht nun der Triglav als Ziel an. Geplant ist eine zwei Tages Tour vom Vrata Tal mit Nächtigung im Triglav Haus und am nächsten Tag wieder Abstieg ins Tal - Mitte September. Hab schon einiges in den Foren darüber gelesen aber bei unten angeführten Fragen hab ich trotzdem noch ein paar bedenken.
So nun zu meinen Fragen:
- Ist der Prager Weg mit dem Slowenischen Steig auf den Mangart zu vergleichen
- Die Bewertung ist in diversen Führern mit A/B -2 angeben, ist das korrekt
- Wie gut ist der Weg versichert und wie ausgesetzt ist er
- Ist beim Prag Weg im September auch mit einem Schneefeld zu rechnen
- Wenn mir der Aufstieg vielleicht dann schon schwer fällt gibt es eine andere alternative über einen Normalweg ohne Kletterei (hab da irgendwas gelesen)
- Ist die Nächtigung im Triglav Haus empfehlenswert oder gibt es bessere alternativen?
Würde mich wirklich über ein paar gute Tips/Empfehlungen freuen, dann wird das ja hoffentlich zu meistern sein
Danke schon im vor aus
Thomas
Kommentar