Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuer Klettersteig am Dachstein: "Sky Walk Klettersteig"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuer Klettersteig am Dachstein: "Sky Walk Klettersteig"

Sorry bergsteirer, aber wenn ich solche Sachen les, geht mir der Hut hoch. Erst der Skywalk, jetzt das - was kommt als nächstes? Ich will darüber gar nicht nachdenken, mir ist jetzt schon schlecht!

Ich hoffe, die Generationen die nach uns kommen können uns (oder besser den Erbauern) für diese Sünden verzeihen. Irgandwann, wenn sich der Klettersteigwahnsinn totgelaufen hat, und es eine neue Trendsportart gibt die noch cooler ist, die noch mehr Kick bei noch geringeren Risiko und Anstrengung verspricht wird ein Umdenken einsetzen. Hoffentlich bevor auf jedem x-beliebigen Felsgupf eine Aussichtsplattform, ein Klettersteig, eine Seilbahn und ein Asphaltierter Hüttenweg errichtet wurde.

Mahlzeit!
    www.chri-leitinger.at
    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Zitat von master0max
      Lieber Reinhold!

Mir fällt sogar sehr viel dazu ein, will mich aber nicht wiederholen, da wir dieses Thema schon x-fach durchgekaut haben.

Wie würdest denn du diese Statements klassifizieren?
      Da mich Klettersteige nicht sonderlich interessieren, habe ich bisher nicht mitgekaut, kenne also deine Meinung nur von diesem Thread. Daher habe ich auch keine Ahnung, wie du zu solchen Projekten stehst. Aber du brauchst dich wegen mir nicht zu wiederholen.

Zur Klassifikation von Statements:
      Wäre dir ein entsprechendes Smiley lieber?

Kommentar

bei bergsteigen.at hat einer das geschrieben:
        (ich wars nicht - leider)

"........oder ganz einfach eine klassische bergwanderung unternehmen, ist doch tausend mal schöner als sich als degenerierter spass,spass,spass- und pseudoadrenalinkonsument an irgendwelchen abgelutschten lagerhausartikeln raufzulavieren und sich dann die lächerlichen fotos ins büro zu hängen, dass man ein paar anderen unbedarften matschbirnen auch mal den verwegenen steilwandhelden aufs jacket kotzen kann.
        baut diese spielplätze für die grossen hosenscheisser doch mitten in den städten und an autobahnraststätten, da sind die bergungen auch viel billiger, an den einstiegen kann man psychologische beratungen und gut portionierte eisenstangen und drahtkabeln anbieten, wer das frisst, kann das erlebnis klettersteig so gleich verinnerlichen und wird am ausstieg illuminiert mit stolzgeschwellter heroenmiene in die neue arbeitswoche stolpern.
        oder geht´s zum turnerbund, dort wird auch der körper ertüchtigt und der geist verdunkelt......"
        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von bergsteirer
          oder geht´s zum turnerbund, dort wird auch der körper ertüchtigt und der geist verdunkelt......"
          Wenn ich das dem "Hatsch" aus Climbing.de erzähle, dann gibt's Haue, mein Gutster!
          Beste Grüße, Lamл[tm]
          Touren && Kurse
          Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
          Hi-Lite Sardinien
          Disc Laimer

Kommentar

Lädt...