Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaisergams Forts.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaisergams Forts.

kai5.jpg
    Vor der sogenannten Schlüsselstelle.

kai6.jpg
    und von oben

kai7.jpg
    Blick auf die Salza.

kai8.jpg
    Seit heuer gibt es ein (Gipfel)kreuz.

kai9.jpg
    dabei ist man noch gar nicht auf dem Gipfel, sondern gut 160 m tiefer

Topo und Wegbeschreibung gibt es auf bergsteigen.at

Die Grüße, Martin

AW: Kaisergams Forts.

Bin diesen Steig auch heute erstmals gegangen. Schöner Steig mit tiefen Einblicken. In der Schlusswand wackeln allerdings 2 Bügel! Bei den Stellen I und II waren 2 normale Seile nach unten ausgelegt. Ob diese nur wegen einer Freelife Gruppe montiert waren oder immer dort zu finden sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Kommentar

Hallo zusammen,

schöner Bericht und Fotos vom Kaisergamsklettersteig.

Ich find die Kaisergams ist ein kurzer netter Klettersteig, statt wieder das gleiche retour zu gehen, sind wir am Grat weiter bis zum Hochkar gegangen und haben den Hochkarklettersteig mitgenommen. Über den Schottenschlag gehts zur Maut der Hochkarstraße zurück und per Rad wieder nach Palfau.

2x Klettersteig und eine nicht oft begangene Wanderroute (kein markierter Weg - aber teilweise Steigspuren und ausgeschnitten).

LG

cap

Kommentar

Zitat von cap Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

schöner Bericht und Fotos vom Kaisergamsklettersteig.

Ich find die Kaisergams ist ein kurzer netter Klettersteig, statt wieder das gleiche retour zu gehen, sind wir am Grat weiter bis zum Hochkar gegangen und haben den Hochkarklettersteig mitgenommen. Über den Schottenschlag gehts zur Maut der Hochkarstraße zurück und per Rad wieder nach Palfau.

2x Klettersteig und eine nicht oft begangene Wanderroute (kein markierter Weg - aber teilweise Steigspuren und ausgeschnitten).

LG

cap
        du wirst mir aber immer verdächtiger... du bist ein alter "Bezirksfuchs"....
        "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Zitat von cap Beitrag anzeigen
          Danke, gut zu wissen. Ich dachte immer dort wäre es zu gemüsig.
          LG
          Erich
          „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

auf der Seite www.berg-welt.at ist hier ja die Rede, dass das ein recht wilder Steig sein soll und die Wanderung zum Hochkar auch nicht ungefährlich...!?!?!?
            "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Lädt...