Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spielmäuer-Klettersteige bei Wegscheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Günter: Wie wäre es mit "Bike+Ferrata"?


    L.G. Manfred

    Kommentar


    • #17
      Sind diese Installationen richtig gut angebracht (Hanfleiter),dass man ein sicheres Gefühl beim Hinaufgehen hat oder kriegt man richtige Angstzustände?

      Kommentar


      • #18
        Das die Himmelsleiter gut befestigt ist, hoffe ich doch. Ich nehme an, sie wird auch regelmäßig kontrolliert.

        Ob man ein ungutes Gefühl beim Aufstieg hat, ist wohl individuell. Jedenfalls ist sie nicht so stabil wie eine Eisen- oder Aluleiter.

        Heißt, es schlankelt natürlich ein wenig...



        L.G. Manfred

        Kommentar


        • #19
          Ich find ja beide Klettersteige bei den Spielmäuern sehr gelungen. Sehr luftig und mit guten Griffmöglichkeiten. Die angegebenen Schwierigkeiten find ich teilweise sogar etwas untertrieben.

          Kommentar


          • #20
            Gratuliere zu der schönen Klettersteigtour. Auch die Teufelsbrücke ist wirklich sehenswert. Wer die Klettersteige geht, sollte auf keinen Fall den kleinen Umweg scheuen.

            BERGMAXI . Zwei der drei Mariazeller Klettersteige kenne ich auch bereits. Sie wurden vor ca. 4 Jahren von den Mariazeller Naturfreunden initiiert und gebaut und sie sind auch der Erhalter. Sie sind auf dem neuesten Stand der Technik und werden regelmässig kontrolliert, so wie alle aneren Klettersteige auch.
            - Luzie -

            Menschen, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht,
            jene, die im Tale blieben, kennen diese Sprache nicht.

            Kommentar


            • #21
              Vielen Dank Arana!

              Der Teufelsbrücke sollte man danach unbedingt einen Besuch abstatten.

              DSCN6096.jpg


              L.G. Manfred

              Kommentar


              • #22
                arana55 Ich bedanke mich auch für die Information
                Den Umstieg von natürlichen Haltegriffen und Tritten auf sehr individuell gestaltete Klettersteige finde ich schon interessant.
                Zuletzt geändert von BERGMAXI; 26.07.2019, 06:45.

                Kommentar

                Lädt...