Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

11.11.08: Kaiserschild, 2.084m (via Kaiserschild Klettersteig) und Hochkogel, 2.105m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 11.11.08: Kaiserschild, 2.084m (via Kaiserschild Klettersteig) und Hochkogel, 2.105m

Bevor der große Schnee kommt habe ich noch die Gunst der Stunde genutzt und wirklich schöne Tour auf das Kaiserschild (Ennstaler Alpen) und damit verbunden den Hochkogel unternommen.

Der Kaiserschild-Klettersteig war für mich Premiere und hatte mich sofort in seinen Bann gezogen - einfach genial!

Der Gipfel war praktisch schneefrei, lediglich der Aufstieg auf den Hochkogel war nordseitig stellenweise leicht angeschneit. Insgesamt ein Traumwetter mit Temperaturen um ca. 4° am Gipfel.

Routenführung: GH Gemeindealpe - Bärenlochsteig - Kaiserschild Kst. - Kaiserschild - Hochkogel - Radmer Hals - GH Gemeindealpe

Tourendauer: 7 Stunden, ca. 1350 Hm.

Einen kurzen Tourenbericht und einen Link auf die Bilder findest du unter www.gipfelsieg.com.

Harald

Anbei ein paar optische Kostproben:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Harald Maier; 13.11.2008, 19:09.

AW: 11.11.08: Kaiserschild, 2.084m (via Kaiserschild Klettersteig) und Hochkogel, 2.1

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
    ..... aber Freude habe ich damit keine.
    Wie wär's wenn Du auch hier einen kurzen Bericht und ein paar Bilder reinstellst. Wenn das Schule macht, verkommt dieses Forum noch zur reinen Link-Sammlung.

Hallo Harald!

ich zitiere mich hier aus einem andern Thread.

Ich will hier im Gipfeltreffen Berichte lesen. Ich will nicht zu andern Seiten verlinkt werden.
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

AW: 11.11.08: Kaiserschild, 2.084m (via Kaiserschild Klettersteig) und Hochkogel, 2.1

Hallo Leopold und Harald

ich hätte natürlich da auch einen link, zu diesem Thema.

LG Othmar
      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
        Hallo Leopold und Harald

ich hätte natürlich da auch einen link, zu diesem Thema.

LG Othmar
        Ich klicke keine externen Links mehr an. Ups, das ist ja ein interner Link.
        Zuletzt geändert von pauli501; 12.11.2008, 21:06.
        Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

ich hab deinen Link sehr wohl angeklickt und dort sehr schöne Bilder vorgefunden (mit den optischen Kostproben klappts ja hier nicht richtig). Hab die gleiche Tour heuer im September gemacht (allerdings auf dem Normalweg auf den Kaiserschild, der KS ist ganz entschieden außerhalb meiner Reichweite), blöderweise aber durch einen Bedienungsfehler an der Kamera keine brauchbaren Fotos mitgenommen.....ich borg mir jetzt gerne deine aus!
          LG
          Erich K.
          LG
          Erich K.

Chi va piano, va sano e va lontano

Kommentar

Lädt...